Komische "Verschorfungen" auf den Brustwarzen, 20. SSW

Hallo,

ich habe festgestellt, dass auf meinen Brustwarzen so kleine gelbliche Verschorfungen sind, also wie so mini Krüstchen, ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll...#hicks

Soweit ich mich erinnere war das schon immer so. Jetzt frage ich mich, ob das nachher beim Stillen hinderlich sein wird und ob ich diese Verkrustungen irgendwie versuchen sollte abzurubbeln?! Habe mich noch nicht daran gewagt, weil meine Brustwarzen sooo empfindlich waren und das so weh tat.

Kennt das jemand oder stehe ich nun da als Exot?

(Bevor jemand schreibt, es läge an mangelnder Hygiene- ich dusche täglich. Und Muttermilch ist bei mir auch noch nicht geflossen..;-)

Snutel77 (SSW 19+2)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

ich hab zwar auch keine Ahnung woher das kommt, aber wenn es an mangelnder Hygiene läge, wäre ich auch ein Dreckspatz... ;-)

Also ich kenn das - hab das auch schon immer - hab aber das Gefühl, dass es jetzt in der Schwangerschaft mehr ist. Aber "abrubbeln" geht übrigens ohne Probleme - ich "rubbel" mit einem Finger drüber und schon fällt das Zeug ab... Hab dabei auch noch nie mit den empfindlichen Brustwarzen Probleme gehabt...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Zeug (was auch immer es sein mag) zu Problemen beim Stillen führt, insbesondere nicht, da es ja sooo leicht abfällt...

Liebe Grüße
Frauke (17+1)

2

Hallo,

ich hab das auch - und bei mir ist es definitiv Vormilch, die sich ablagert.

Beim Stillen hindert das nicht - da wird das alles ja mehrmals täglich abgelutscht... ;-)

LG Ulrike 33.SSW

3

das ist Milch!
die kommt soooo zaghaft am anfang dass sie dann dazu führt.
Das habe ich auch und zupfe es immer ab...mal sehen wann es mehr wird..

LG ena ssw33