Wie oft eßt Ihr Fisch in der Schwangerschaft?

Hallo!

Mal wieder eine Ernährungsfrage. :-)
Wie oft eßt Ihr Fisch in der Schwangerschaft? Man soll ja Fisch essen wegen den ungesättigten Fettsäuren. Zuviel ist aber auch nicht gut, wegen Vitamin A.

Weiß jemand was die "richtige Dosis" ist oder wo man das nachlesen kann? Ist einmal in der Woche zuviel oder zuwenig oder genau richtig??

Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen kann!
Danke und liebe Grüße
moon_unit

1

Also ich meine man sollte etwa 1-2 mal in der Woche Fisch essen. Mag den aber nicht besonders. Bei den Femibion DHA Kabseln ist Fischöl drin. Da mir Femibion zu teuer ist kaufe ich mir die Fischölkaspseln einzeln. Kosten 3,99€ pro 120 Stück.
Habe dann noch Folsäure,Eisen,Jod Kaspeln.
Das sollte auch reichen.

2

Hallo Jeanny!

Danke für Deine Antwort!
Lachsöl-Kapseln habe ich vor kurzem auch genommen, dann aber habe ich vom FA erfahren daß die Kapselmasse zur Giftstoffbildung führen kann, was in der Schwangerschaft eventuell Schäden verursachen kann.
Deshalb verzichte es nun darauf und versuche es statt dessen mit richtigem Fisch. Ich bin auch nicht so der Fan davon... ;-)

Liebe Grüße
moon_unit

3

Auch hallo,

habe gelesen: einmal pro Woche Fisch ist günstig.

LG

sissys

4

Och, wie immer. So alle 14 Tage mal gibt's Fischstäbchen oder Fischfrikadellen.

Mir ist wahnsinnig nach einer richtigen Fischplatte mit sämtlichen Fischsorten, die das Wasser hergibt, aber die Aussicht auf Sodbrennen hält mich dann doch davon ab.

LG
Salem

5

Danke für Eure Antworten!!!

Also werde ich versuchen jeden Freitag in unserer Kantine Fisch zu essen. :-)

Liebe Grüße!
moon_unit

Top Diskussionen anzeigen