Scheidenpilz - 24 SSW - Canesten

Hallo!
Ich hab seit 2-3 Tagen einen Juckreiz und ein Tampon mit Joghurt hilft leider nichts. Hab erst am Do einen FA Termin und kann den FA erst am Mo erreichen.
Wisst ihr ob ich Canesten Gyn Kombi (Wirkstoff: Clotrimazol)
äusserlich anwenden darf. Es steht nur mit Absprache des Arztes. Was meint ihr dazu? Danke für die Infos!

1

Hallö,

also ich weiss, dass man in der SS Clotrimazol nehmen darf, mein FA verschreibt mir immer KadeFungin 6.

Tanja 5,4,1 #ei10.SSW

2

hallo,
habe in der 9.ssw. für meine pilzinfektion die canesten salbe verordnet bekommen.
ist unbedenklich!
trotzdem lass es nochmal bei deinem fa. abklären , ob du noch etwas anderes brauchst.
#pro
isa1

3

ich ahtte das auch mal so in der 21.ssw. hab dann mykohaug c (ws clotrimazol) bekommen. und von den tampons und joghurt hat mir meine frauenärztin abgeraten!
am besten baumwollunterwäsche, keine einlagen(pilze mögen gestaute hitze) und zuckerarme ernährung #mampf(auf zucker stehen pilze auch total)
ich hoffe ich konnte sir etwas helfen

lg jasmin mit antonie 33.ssw

4

Hallo,

ich hatte einen Pilz so ca. in der 13.-14. SSW.

Meine Frauenärztin hat mir direkt Kadefungin 6 (Tabletten + Salbe) verschrieben und gesagt, ich hätte auch früher kommen sollen - wobei das ein Problem ist, ohne Termin den Arzthelferinnen klarzumachen, dass man dringend einen braucht. Zumal ich ja noch ganztags arbeitete.

Ich denke, wenn Dur Dir sicher bist, dass Du einen Pilz hast (und keine Infektion) nimm ruhig etwas dagegen; also Kadefungin ist erlaubt.
#freu
Gruß
Moselmuppes

Top Diskussionen anzeigen