Wie oft und wann Himbeerblättertee trinken?

Guten Morgen,
meine Frage steht ja oben. Ach, den Tee kriege ich doch bestimmt aus der Apotheke, 0der?
Möchte ab der 35.SSW damit anfangen, vielleicht hilft es ja.

Gruß Bjanna (33.SSW)

1

Hallö,

ein Tasse am Tag reicht.Wann ist egal.

Tanja 6,4,1 #ei10.SSW

2

meine hebamme hat mir geraten ab der 35 SSw 3tassen am tag zu trinken bis 14 tage nach der geburt aber dann nur 2 tassen

3

Hallo,

meine Hebamme hat uns das gerade gestern im Vorbereitungskurs erzählt. Du darfst max. 3 - 4 Tassen trinken,
wenn du mehr trinkst kann es event. zu Ausschlag an der Haut führen, weil der Tee die Giftstoffe ausschwemmt.

Ha, ich hab noch alles behalten, was sie erzählt hat. #hicks#huepf

LG Nicole & #baby Erik (31.SSW)

4

Ich habe mir sagen lassen, man soll so in der 35.-37. Woche mit dem Tee anfangen und nicht mehr als 2 bis 3 Tassen trinken. Angeblich kann das Gewebe davon nämlich auch zu weich werden und das macht dann beim zusammennähen Probleme, falls doch was reißen sollte.

Ich habe den Tee auch in der Apotheke bekommen, war auch recht preiswert (hab vergessen, was er gekostet hat, war aber positiv überrascht). Schmeckt zwar nicht toll, ist aber trinkbar!

5

hallo bjanna,

also drei tassen am tag wurden mir empfohlen. es hilft bestimmt :-) . hab etwas spät 37+0 damit angefangen hoffe aber das der kleine sich bald auf den weg macht.

viele liebe grüße

hummelpurz 38+3 mit babyboy #baby

Top Diskussionen anzeigen