Wer hat auch unangenehmes Spannungsgefühl??

Momentan bringts mich fast um den Verstand. Ich kann nicht sitzen, nicht stehen und mich nicht bewegen ohne daß ich dieses fürchterliche Spannungsgefühl im Bauch und Rücken habe, sogar schon schmerzhaft.
Wenn ich mich bewege (Kita, einkaufen etc.) muß ich mich manchmal erstmal irgendwo festhalten und versuchen mich zu entspannen, was mir aber nur im Liegen gelingt. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Weiß jedenfalls, daß ich das in der 1. SS nicht hatte.
Meine Güte, bin doch erst in der 27.SSW :-( Habt ihr auch solche Probleme? Und habt ihr eigentlich auch täglich Übungswehen?
GLG Tanja

1

Yo, hab ich auch. Da müssen wir durch. Eine FÄ meinte mal, das kommt von einer sehr strammen Bauchmuskulatur, wenn man früher sehr viel Sport getrieben hat, so wie ich. Ich habe auch bis zu 50 Übungswehen am Tag, ohne dass sich was am Muttermund tut :-)

lg Ellen

2

Hallo,

Bin auch 27.SSW. Dieses komische Druck- und Spannungsgefühl im Bauch kenne ich auch. Ich komme mir vor wie eine alte Frau, kann nicht mehr fliessend aufstehen. Laut FÄ sind das aber nur Dehnungsschmerzen.
Wehen? Hatte ich noch keine, weiß nicht wie sich diese anfühlen.
Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs am Mittwoch fragte eine Schwangere, was das sei, wenn sie ein Geühl habe, als würde die Bauchdecke reissen. Hebamme meinte, daß das nur die Bänder wären. Die Bänderschmerzen wären bei dem 2.Kind stärker als beim ersten. Bin ja mal gespannt, wenn ich jetzt beim 1. schon laufe wie eine alte Oma.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (27.SSW)

Top Diskussionen anzeigen