kurzatmigkeit in der 14.ssw????

hi,
kann mir jemand sagen, ob das ein ss symptom is? seit einigen tagen hab ich beobachtet, daß ich schlechter luft kriege und nach dem treppensteigen schon aus der puste bin, als hätte ich einen 100m lauf hinter mir. oder wenn ich sachen trage (wie wäschekorb)...
Wer kennt das? Oder kann mir da helfen?

Lg
Madlen + #ei 14 ssw

1

Hallo Madlen!

das hatte ich auch und ist auch etwas geblieben,tja dein kreisluf stellt sich nun endlich auf die SS ein und pumot auch etwas mehr.
vielleicht ist dein eisenwert Hb auch etwas gesunken ,bei mir war das auch so.
man gewöhnt sich dran nimmt eisen und ruht sich aus nach der treppe und geht schön an die frische luft!

Anja 26+6

2

:-)Hallo ihr 2 !!

Also, hatte solche Probleme auch am Anfang der SSW, also so ab der 13. bis 17.SSW. Lag bei mir aber daran, das ich vor der SSW ziemlich schlank war und immer einen niedrigen Blutdruck hatte! Wenn du dir aber wirklich sicher sein willst dann such deinen Arzt auf, der wird dich dann zum Internisten überweisen und der checkt ob alles ok ist!

Alles Gute, Nina & Krümel im Bauchi (19+6 SSW)#baby

3

Hallo,

ja, das ist eins. Habe ich auch. ;-)
Der Körper ist eben mit der Schwangerschaft schon recht ausgelastet, so daß andere Beanspruchungen stärker durchschlagen.

Ein Mittel dagegen habe ich bisher nicht gefunden.

Viele Grüße
Heike (13 + 4)

4


Aber unbedingt!
Der Körper einer Schwangeren muss ca. ein Viertel mehr Blut bewältigen, dass sich nun gebildet hat um die Plazenta gut zu versorgen. Diese Mehrarbeit strengt dein Herz-Kreislauf-System natürlich sehr ein!
Also, keine Panik und immer schön langsam angehen lassen! ;-)

Liebe Grüße
Daniela + Zwerg 9+2

Top Diskussionen anzeigen