Mein blöder Freund... (Frustposting!)

Hallo Mädels!

Muss das jetzt einfach mal los werden, sonst platz ich gleich!!!

Vor ca. 20 Minuten war mein Vermieter da und hat mir die Telefonrechnung gebracht. Wir haben einen gemeinsamen Anschluß und es wurde alles so gemacht wie abgesproche. Zumindest ist die Rechnung über 300 € hoch. Man muss dazusagen, es ist die Rechnung seit März! Von daher also wirklich nicht soooo hoch!!!

Also ich meinem Freund grad per E-Mail erzählt hab, das die Rechnung kam fängt er an mit mir zu diskutieren. Das stimmt doch nicht und das kann doch nicht sein usw.

Dann fängt er an mir zu erzählen was er noch alles bezahlen muss. GEZ und Autorechnung??? Na toll, was interessiert es mich???

Ich zahle jeden Monat die Miete, das Essen, die Nebenkosten und alle anderen anschaffungen die ins Haus stehen - gerade jetzt wegen dem Baby und so!

Ok er ist studen und hat kein Einkommen aber ich soll mit meinen miniverdienst alles alleine bestreiten???

Hab ihm auch schon mal gesagt, wie er sich das vorstellt wenn das Baby da ist. Dann haben wir nur noch 67% vom alten Gehalt - aber die Kosten bleiben die gleichen!

Ich kauf mir ja schon überhaupt nix mehr. Jeden Euro dreh ich 5x um. Er setzt sich doch hier nur ins gemachte Nest! Ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und was sagt er dazu??? Das kriegen wir dann schon irgendwie :-[

Irgendwie??? Toll - sind ja super aussichten ein Kind in diese Welt zu setzten! Irgendwie wird es dann schon verhunger oder was??? Mir platzt gleich der Kragen! :-[#schmoll#heul

Meine Mum möchte ich momentan auch nicht fragen, weil wir alle zur Zeit eigentich andere Sorgen haben!

Der Gedanke an die Nebenkostenabrechnung wird mir jetzt schon ganz schlecht!!!! Hab keine Ahnung wie das noch gehen soll???

Jetzt sitz ich hier und zieh mir ne Portion Schokopuding rein :-[obwohl ich doch auf die Figur achten soll!#heul

Sorry fürs #bla#bla#bla
Aber ich kann langsam einfach nimmer. Es nimmt einfach kein Ende!

LG Courtney + #stern-chen (29+4)

1

Hallo,

lass ihn 50% der Miete zahlen, 50% der Nebenkosten etc.

Student hin oder her - er ist erwachsen und du bist nicht seine Mama! Wenn sein Geld nicht reicht, muss er sich eben einen Nebenjob suchen. Das machen andere Studenten nämlich auch! Dann hat er neben dem Bafög - was ja auch nicht so wenig ist - noch ein bisschen Geld, von dem er sich die 50% von seinem Baby leisten kann.#augen

Lass dir den Schokopudding schmecken #mampf Schokolade ist gut für die Seele.

LG Marion

5

Hallo Marion!

Danke für die lieben Worte!!
Leider bekommt er kein Bafög und er hat noch ne Wohnung 400 km Entfernt an seinem Studienort zu zahlen - bzw. zahlt das Mami und Papi für ihn :-[

Aber ab Januar ist der Spaß vorbei! Werd da mal was aufsetzten damit nicht nur ich für alles hier den Kopf hin halten muss.

Nochmal Danke und Schokopuding war lecker #koch

LG Courtney

8

Hallo,

dann geh aber vorher schon mal zum Jugendamt und erkundige dich wegen dem Kindesunterhalt.

Und schick ihn arbeiten! Stundenweise ist wirklich nicht zu viel verlangt - wenn Mama und Papa schon die Miete zahlen #augen

LG Marion

2

also ich muss da zu mal was sagen mein man ist auch student wir haben eine sohn und das zweite ist unterwegs mein studiert und arbeitet gleich zeitig er kuckt immer das alles da ist was wir brauchen ich versteh nicht das er nicht arbeitet es gibt auch wochenend jobs oder abends und studenten finden immer ein job die habs doch da so einfach was zu finden
ich versteh das wirklich nicht sorry



deine Antje+#ei10ssw

6

Hallo Antje!
Er ist Faul, einfach Faul!!!
Er ist ein alter jammerlapen und weil er aktuell seine Diplomarbeit (versucht!) zu schreiben, denkt er er muss nichts mehr anderes tun :-[
Wenn sich bis Januar nix ändert fliegt er raus - Liebe hin oder her!
LG Courtney

9

:) jaja die faulheit. und die sprüche es ändert sich alles wenn du schwanger bist..... naja setz ihn mal unter druck dann merkt er was er verlieren würde. bringt nix dich fertig zu machen. sollst dein leben mit ihn verbringen also musst du dir die frage stellen ob du nen leben lang mit nen faulen peiler oder nen mann der für dich da ist und alles für dich macht zusammen leben willst. gib ihn mal nen tritt das hilft vielleicht. viel glück. stress dich nicht
gruß jud

3

Hey!!!

Ganz ruhig...denk an dein Baby das bekommt alles mit!!! Ist nicht gut...

Bei uns ist es auch sehr schwer. Aber es kommen wieder bessere Zeiten!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
Und entspann Dich#liebdrueck

Nicole 23 SSW

4

hi courtney,
Wie wäre es denn, wenn dein göttergatte mal neben seinem studium einen job annimmt. das ist doch heut zu tage die selbstverständlichste sache der welt.
"das geht schon irgendwie" ist ja blödsinn, von nix kommt nix--das siehst du ja auch so. also mach ihm doch feuer unterm arsch, wenn ihm seine kleine familie etwas bedeutet.

7

HI Süße, ah, ja, die Studenten......#augen Hör mal, letztens hab ich meinen angeschrieen: ich bin hochschwanger und du nervst mich nur ab.....#hicks

Vorausgegangen war, dass die Kreissaalführung bis halb 10 ging und wir erst um 10 daheim waren und er erst dann ins Bad konnte.#augen

Jo und am nächsten tag war noch Stunk und ich komme aus der Schule ( gegen 11 ) und er noch im Bad ( mal wieder.....:-[ ), im Schlafanzug, nicht gekocht, oder geputzt oder was auch immer.

UND dann will er sich versöhnen, aber als ich ihm widerspreche, wird er laut. Ich hab dann geschrien und seitdem ich gut, er hat sogar die Küche aufgeräumt....

Also, du sieht: MANN UND STUDENT = BOMBE..........

scheiß drauf, und ab und an ausrasten , das hilft....#hicks;-)

Und nebenbei gemerkt: wir haben die gleichen finanziellen Probleme. Haben aber Flatrate, so kann jeder von usn unbegrenzt surfen und phonen.
UND: wenn er noch lange nervtm kannst du beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen, den muss er dann, wenn er fertig ist an die zurückzahlen!!!!!

LG: Suri #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen