Länge Gebärmutterhals ??? In der 37. SSW und normal ...

Hallo ihr Lieben,

bei der letzten Untersuchung meinte mein FA, dass mein Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt ist.
Ist das für die 37. SSW normal ????

Wie lange ist sonst der Gebärmutterhals, z. B. am Anfang oder Mitter der Schwangerschaft ????

Wie sieht das bei euch aus ????

Also ich finde 1,5 cm ist doch schon ziemlich wenig, oder ???

Lieben Gruß
Laulau + #babyBOY 37. SSW

1

Hmpf, mein ET ist zwei Tage nach deinem und mein Gebärmutterhals ist elende 5, irgendwas cm lang #augen

Mach dir mal keine Gedanken, es muss deshalb nicht gleich losgehn, aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass es von allein losgeht. Was sagt denn der Muttermund?

2

Hallo,

der Mumu ist laut meinem Arzt noch fest und geschlossen.

3

Hallo,

gem. meinem Frauenarzt sind 4-5 cm Cervixlänge normal.
Kritisch wird es ab 2,5 cm.

Ich bin jetzt in der 32 SSW und mein Cervix verkürzt sich systematisch von FA-Termin zu FA-Termin und ist jetzt bei 3,3 cm.

1,5 cm ist wirklich sehr kurz, aber dennoch kein Grund zur übertriebenen Sorge. Manche Frauen haben ihre gesamte Schwangerschaft einen kurzen Cervix.

Alles Gute
Kirsten