Muttermund hat sich geöffnet auf 6 cm in 21 SSW

Hallo Ihr Lieben

Am 26.10. wurde ins mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, mein Muttermund war schon 6 cm auf und Fruchtblase schon in Scheide sichtbar. Sie haben dann am 27.10. operiert und den Muttermund zugenäht, ich darf jetzt rein gar nichts mehr tun und muss ne Haushaltshilfe beantragen! Den Krümmel geht es gut!!!

Wer hat ähnliches Erlebt und kann sich mit mir austauschen??
Wie lange kann das gut gehen, ohne das die Naht aufgeht???
Ab wann sind die Baby´s Lebensfähig? Man sagte mir ab der 25. SSW besteht 50-50?

Muss nächste Woche nochmal ins Krankenhaus, da bekomme ich Spritzen zur Lungenreife, dass muss überwacht werden, falls Wehen kommen sollten.

Vieleicht kann mir einer antworten, ich habe so ne Angst um Krümmelchen

Luna mit#stern im Herzen, #baby Erik 15 Monate und #ei 22+5

1

Hallo Luna,

das tut mir wirklich leid #liebdrück

Bei einer Bekannten war es ähnlich, ich weiß aber nicht mehr ab welcher Woche sich der Muttermund geöffnet hatte. Sie lag aber ziemlich lange. Auf jeden Fall kam das Baby ca. 4 Wochen zu früh und war kern gesund.


Ich drücke dir alle Daumen!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby 12+2

2

hallo luna

lass dich mal #liebdrueck
ich kann dir leider nicht helfen kenn mich da gar nicht aus!
aber ich möchte dir alles alles liebe wünschen!
und dass alles gut geht!
von ganzem #herzlich !
also in meinem buch steht dass sie ab 25ssw 73% überlebenschance haben!!

alles liebe sandra + #baby lena 25ssw

3

Liebe Luna,

ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber meine Schwester hatte auch so bald einen geöffneten Muttermund.
Verusuch so positiv wie möglich zu denken..ich weiß das ist nicht einfach!...und bleib auf jeden Fall liegen so wie die Ärzte es gesagt haben.
Ich denke wenn dort unten erst mal zugenäht ist, dann bleibt die Naht auch. zumindest geht sie nicht einfach so auf, denk ich. Wenn dann allerdings Wehen hinzukommen ist die Geburt nicht aufzuhalten. Aber das passiert sicherlich nicht!!

Sei stark und ruh dich schön aus!

Liebe Grüße, Su + Kaia (19 Monate) + #baby im Bauch (22. SSW)

4

`Halt durch - bei mir war der MM vollständig offen und die Not-Cerclage hat zwar geklappt, aber die FB ist nach der OP geplatzt. Also lieeeeegen! Habe aber inzwischen auch zwei gesunde kids trotz der MM-Schwäche.

Versuche bitte bis mindestens vollendete 30ste SSW zu kommmen, dann hats Dein Kleines leichter. Unsre Große kam in der 31ssw und ist properl gsund und hatte keine großen Probs.

Kannst mich gerne nochmal wegen näheren Infos anmailen über VK

LG nita

Top Diskussionen anzeigen