Teewurst?

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, zählt Teewurst geräuchert auch zu "rohe Lebensmittel"?

Esst Ihr Teewurst - oder ehr net?

danke für eure Antworten.

lg
Katharina


1

also ich hab zum anfang nur teewurst gegessen weil ich keine salami mehr essen durfte und hab so etwa in der 23 ssw erfahren das man auch teewurst nicht essen soll. seit dem lass ich es denn sicher ist sicher. ernähr mich jetzt von käse.


antje 36+1

2

ohhhhhh,teewurst,die könnt ich jetzt auch essen,schön auf brot#mampf

also ich esse ja sonst fast alles ausser hackepeter!
salami esse ich auch
aber leberwurst und teewurst hab ich mir auch immer verkniffen#gruebel

ich mein das ist rohes fleisch!!#kratz

würde mich freuen wenn jetzt jemand sagt man darf die essen!#huepf
dann hol ich mir morgen teewurst#freu

karin+würmchen 29ssw

3

Hallo.
Ich habe von meinem FA so ein Buch zur Ernährung bekommen und da steht drin, dass man ab dem 4. Monat 'ab und zu' mal Leberwurst essen darf #mampf

Also gönn ich es mir gelegentlich auch mal, allerdings auch nur Kalbsleberwurst. Da gibt es ja wieder verschiedene Sorten.

LG Nadine (27.SSW)

4

Hallo..

Also ich hab auch die ganze zeit teewurst gegessen dachte immer das zählt net dazu!!!#kratz#gruebel
Naja dann werd ich es wohl lieber lassen.#schwitz...aber meinen baby geht es ja gut!!#huepfWas meint Ihr??#kratz
lg daydream#baby22ssw+#baby5j

5

Hallo!
Also Ihr lieben wie kommt Ihr darauf das Leberwurst oder Teewurst rohes Fleisch ist. Die Leberwurst wird in einem großen Kessel gekocht brühend Heiß wird das alles abgefüllt und gestopft genauso die Teewurst.Ich war heut zur Schwangeren Beratung und sie meint man sollt nur kein Hackepeter essen und keine Steaks oder Hähnchenschitzel die nicht richtig durchgebraten sind.
Also ich esse sehr gerne Leberwurst und werde es auch weiter tun da dies kein rohes Fleisch ist.
Lg.Nicole + #baby 9+3 SSW

6

ich ess das worauf ich hunger habeund schau nicht andauernd ob ich was essen kann oder nicht. damit macht manja die menscheit verrückt und es nervt langsam.das man mir rohen lebensmitteln vorsichtig sein muss ist mir klar aber das muss man auch sein wen man nicht schwanger ist.

7

oh das is super ich ess nämlich gern teewurst!!#freu#augen
danke
lg daydream#baby22ssw

weiteren Kommentar laden
8

Schmeckt legga und kannste essen ;-)

9

Ja, wahnsinn,
super, danke für deine antwort.

cool.

Bei Leberwurst habe ich mir schon so was gedacht.

Danke.

;-)

Katharina

11

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

schau mal hier

aus:


http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

14

Danke sehr informativ

12

Hallo!

Leberwurst ist ne Kochwurst. Kann man also essen.

Teewurst ist ne Rohwurst. Sollte man also die Finger von lassen.

Bin vom Fach;-)

LG Elli

13

oh schade,
mmmh.

nagut, wenn du vom fach bist...
dann -
werde ich es wohl meiden.

lg
Katha

16

Ich bin ne Fleischerstochter;-)
Haben eine riesen große Firma und du kannst mir glauben wenn ich dir sage,das du sie essen kannst #freu

weitere Kommentare laden
15

Meine Teewurstphase ist grad vorbei. Ich kam einfach nicht drum rum. Schön dick auf frischem Brot...........*schmatz*.

In der 1. SS hab ich da ganz penibel drauf geachtet, was ich essen darf und was nicht, hab da auch keine Teewurst gegessen. Jetzt in der 2. SS bin ich da ehrlich gesagt, doch etwas nachlässiger. Aber übertreiben tu ich es nicht, wenn es mir nicht grad nach einem bestimmten Lebensmittel gelüstet. Ab und an ein Salamibrot ist auch mal drin. Ansonsten bin eh kein großer Fleisch- und Wurstfan und mach mir daher auch keine großen Gedanken.

LG
quiny

Top Diskussionen anzeigen