Wie gehts euch in der 18.SSW???

Hallo#herzlich

Ich bin jetzt in der 18.SSW und manchmal kommt es mir so vor als würde mein kleines Baby schon nach mir treten#freu. kann da schon sein? Außerdem zwickt es mal rechts, links, oben oder unten am Bauch, das sind wohl diese Mutterbänder.

Habt ihr auch schon einen richtig kleinen SS-Bauch? Ich hab schon ne richtig kleine Kugel so das mir von meinen Klamotten garnichts mehr passt! Naja hab ja auch schon 5,5kg zugenommen, wenn das so weiter geht kann das ja was werden, wobei ich glaube das da schon einiges an Wasser dabei ist weil meine Beine am Abend immer so dick sind.

Was mir aber wirklich ein bißchen Ängstlich macht ist das mein Bauch meistens ganz schön gespannt und fest ist:-[.
Heist es nicht das ein fester Bauch auf Frühwehen hinweist???#kratz
Wer von euch kann mir da helfen??? Wie erkenn ich es ob es wehen sind? Ich hab Angst das ich die ganze SS über diese Wehenhemmer nehmen muss!#schmoll

Sonst gehts mir eigentlich ganz gut bis auf diese Stimmungs- schwankungen#heul, mit denen mach ich meinen Mitmenschen ganz schön zu schaffen!!!

Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen, danke!#danke

LIebe Grüße Gabi #liebdrueck

1

Hallo - bin zwar "erst" in meiner 17. Woche - doch Bauch-technisch
längst in der 18. :-D
Bezüglich des festen Bauches:
Ich war gestern bei meiner FA und sie meinte, dass ich Magnesium nehmen solle,
da sie bei mir auch einen sehr festen Bauch festgesellt hat.
Klang nicht weiter besorgt, und meinte, dann wäre er nicht mehr so fest.
Zum Treten des Kleinen - jup - kann ich nur bestätigen.
Zwar nur recht leicht, aber man weiß direkt, dass es der kleine war, gell? :-)
Ach - schwanger sein ist einfach super!
(Trotz Stimmungsschwankungen) Bei mir sind alle Gefühle dann
immer sehr extrem. Aber dann bich ich z.B. auch extrem glücklich
und das macht dann alles wieder wett.

Wünsche Dir alles alles Liebe und Gute!
#freu#schwanger#freu

2

Danke das beruhigt mich schon ein bißchen. Magnesium hab ich auch zu Hause. Mein nächster FA Termin ist erst am 21.Nov. die vier Wochen zwischen den Terminen sind immer so lang!#gaehn

Ich bin auch schon ganz stolz auf mein kleines Bäuchlein und bin super Glücklich endlich Schwanger zu sein.#freu Gerade deshalb könnt ich mich über mich selbst ärkern das ich immer so schlecht drauf bin obwohl ich gar keinen Grund dazu habe!
Naja die lieben Hormone!#huepf

#danke

LG Gabi#herzlich

3

Hallo!!

Kann dir ein bissl was erzählen. Bin jetzt schon in der 22.SSW (wie die Zeit vergeht?#kratz).

Das mit dem Bauch hart werden hatte ich diesmal und auch beim letzten mal. Musste Magnesium nehmen. Wurde dadurch besser.

Frühwehen erkennst du daran das du plötzlich Schmerzen bekommst und sie dann wieder weg sind. Die Mutterbänder ziehen immer länger. Is aber auch kompliziert. #kratz

Das ich schon nen rießen Kugelbauch habe versteht sich von selbst. Ist in letzter Zeit megagewachsen. Hab aber diesmal Gott sei Dank erst 3 kg zugenommen. Aber wird schon noch.

Wann hast du ET? Ich am 15.03.07.

LG

Kathy+Rebekka 19 Monate + #ei 22.SSW

5

#liebdrueckHallo Kathy

Also Schmerzen hab ich dabei eigentlich nicht nur manchmal ein Spannen. #kratz Naja wird schon alles gut gehen, ich versuchs mal mit Magnesium und werd beim nächsten FA Termin nochmal nach fragen.

Mein ET ist am 14.April, sind schon noch ein paar Wochen#schwitz

Ich wünsch dir alles Gute.#klee

Liebe Grüße Gabi 18.SSW

4

hi bin heute 17+5 und nur einen wagen Bauchansatz *g*
mit viel gutem Willen kann man da ein SS-Bäuchlein erkennen, und schiebt nicht alles auf die Lasange und käseüberbackenen Aufläufe ;)

gut habe aber auch erst 3,3 kg zugenommen.

Ansonsten gehts mir mittlerweile wieder gut!
Die Übelkeit ist weg, die Erkältung grösstenteils überstanden, und der kleine Giftzahn zappelt munter vor sich hin.

Mein Bäuchlein fühlt sich aber auch oft ziemlich fest an, mit Frühwehen usw. kenne ich mich zwar nicht aus, denke aber, bei mir ist es wohl eher der Stress auf der Arbeit.
Ich bin einfach überall verspannt, mit Sicherheit auch die Bauchmuskulatur.

*g* das mit dem Treten kenne ich auch ;)
seit gut einer Woche, blubberts ab und an da unten, erst dachte ich: ok, sind Blähungen. Aber mittlerweile ist mir ein System dabei aufgefallen.

Diese "Blähungen" treten immer dann auf wenn ich mich aufrege, oder ich ganz intensiv an den Giftzahn denke.
Ganz komisch - aber einfach schön :)

Hast Du wegen Deiner Bedenken, wegen dem harten Bauch und möglichen Frühwehen, mal mit Deinem FA gesprochen?

Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber vielleicht kann er/sie Dich ja ein bisschen beruhigen :)

6

Hallo #blume

Dein Bauch wächst bestimmt auch noch warts nur ab, das wird bei dir dann um so schneller gehen!;-)

Die Übelkeit hatte ich auch bis ca zur 14.SSW, das war echt übel, am schlimmsten war für mich Auto fahren und Zähne putzen.#augen

Das mit den Blähungen kenn ich auch aber es ist bei mir manchmal auch wie ein kitzeln und der Bauchdecke:-). Wenn ich meine Hände auf meinen Bauch lege merk ich vor allem meinen Puls wie das Blut in den Bauch gepummt wird aber ab und zu denk ich es könnte ein kleiner Tritt dabei gewesen sein. Ist schon ganz schön spannend, am liebsten möcht ich jeden Tag mal rein schauen können und sehn was der kleine Zwerg alles macht!

Ich hatte diesen festen, spannenden Bauch in der 13.SSW das erste Mal und bin auch gleich zum FA, der konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bei meinem nächsten Termin werd da aber nochmal nach fragen. Ist aber erst am 21.Nov!

Ich wünsch dir noch ne schöne SS und danke!#blume

Liebe Grüße Gabi#liebdrueck

7

also bin auch in der 18.ss woche.
mittlerweile gehts mir ganz gut,bis auf das ich mich schlapp fühle und mir doch noch zwischendurch schlecht ist.
aber werde die tage mal mit etwas walking und schwimmen anfangen,
fühle mich immer so platt...
naja das abi schafft mich auch im moment ganz gut,jede woche drei kursarbeiten und dann noch hü´s und referate.man wird auch als nichtschwangere ganzs chön verplant ,da das abi ja in rlp jetzt kürzer ist,der stoff aber der selbe ist.
bewegungen spüre ich schon total viele!vor allem wenn ich meine hose zu eng habe,
dann gibts direkt tritte,deshalb gehts am we zum shoppen:-)
mein bauch ist auch alle zwei tage mal total hart und schmerzt auch sehr...mal noch scheint es das wachstum zu sein,aber bin mir auch noch sehr unsicher.
aber alles in allem gehts doch ganz gut:-)
wünsche euch allen noch ne schöne ss!

9

Hallo Jeanny#blume

Oh das klingt echt anstrengend! Das würd ich zur Zeit nicht schaffen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komm bin ich immer total müde, so das der Haushalt meistens etwas leiden muss!

Ich wünsch dir trotzdem ein entspannde und schöne SS#schwanger und viel Erfolg beim Abi#klee

Liebe Grüße Gabi#liebdrueck

8

Hallo,

mir gehts ähnlich gut. Habe keine Beschwerden mehr. Vor allem die Appetitlosigkeit ist weg und ich habe jetzt auch 1,5 Kg zugenommen. Mein Bauch ist relativ klein aber prall. Das war in der ersten SS auch so. Da konnte ich noch ein paar Tage vor der Entbindung mit durchgedrückten Knien die Zehenspitzen berühren. Vielleicht wird es ja diesmal auch so? Zumindestens habe ich wie damals kaum Beschwerden und es wird auch diesmal wieder ein Junge. #freu

10

#blumeHallo

Man habt ihr alle erst wenig zugenommen, langsam mach ich mir echt gedanken wie das bei mir in ein paar Monaten aussieht????#schock Meine FA hat zwar gemeint das ich dadurch das ich sehr schlank angefangen hab NOCH im Normbereich bin, aber sie will es beobachten und wenns geht sollte ich nur so 16kg zunehmen sollte!!!! #kratz

Ich hab gestern Abend gleich mit Magnesium angefangen, mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich dir auch alles Gute und eine super schöne SS#herzlich#klee.

Liebe Grüße Gabi#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen