Wie schwer in 25. SSW?

Wie schwer waren/sind eure Krümel in der 25. SSW? Als ich letztes Mal da war, habe ich gefragt... es waren nur 348 Gramm. Doc meinte aber, dass ist normal und kein Grund zur Sorge. Aber ich lese hier, dass manche Babys schon 500 bis 600 Gramm haben?

Habt Ihr Vergleichswerte?

LG Svenja, 26. SSW morgen 27.SSW ;-)

1

Hallo Svenja,

komme gerade vom 3D Ultraschall und unser Nachwuchs wiegt 385 Gramm. Kommentar des Arztes: ist alles so, wie´s sein soll. Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Tenea (20+3)

2

Hallo,

war heute zur Untersuchung und mein Krümmel wiegt ca. 550 g und ist ca. 20 cm groß.

Ich denke schon das die Masse und Gewicht ok sind. Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße ina
24 SSW

3

Mmmh, das war ja dann schon in der 21. SSW und meine Messung war in der 25. SSW. Also vier Wochen später. Aber wenn etwas nicht gestimmt hätte, dann hätte der Doc es wohl gesagt.... . Mein Bauchi ist in den letzten Tagen auch wieder ganz schön gewachsen. Die Kleine hat bestimmt mächtig zugelegt.

Danke dir.

LG Svenja 26. SSW

weiteren Kommentar laden
4

Hallooo!!!
Komisch... ich war gestern in 25.SSw bei FÄ zum 3D Schall und
wiegen tut er nu 680 Gramm .#kratz.Zu mir sagte sie aber auch das das Gewicht völlig altersentsprechend sei..#gruebel
Versteh ich nich....
Gruß ,Mellimei

6

Hi, ich war in der 20+4 da da sagte er FA 260gr, ich dachte der Spinnt(so wenig) und dann bei 25+5 waren es 870gr...echt seltsam.
Der FA meinte das ist genau im Rahmen, aber irgendwie schon ein bisschen komisch. Naja muss ich mal glauben, so genau sind die Geräte vielleicht nicht. Obwohl es gute Geräte sind.
Naja mach dir keine Sorgen, wird schon in ordnung sein.
Grüß dich ganz lieb
Jacky 28SSW

7

Hallo Svenja.

Ich war gestern beim FA und unser Krümel hat bei 30 cm ein Gewicht von 530 Gramm.
Der Arzt meinte nur, es wäre ziemlich groß, aber das Gewicht in in Ordnung.

LG Tina + #baby 25+0

8

Ich war mit meinem Sohn bei 26+3 beim Doc und da wog mein Sohn ca. 890gr. Er ist aber auch jetzt nicht gerade der Dickste sondern ein Schmalhans. Bei der Geburt wog er dann 3.625gr.

Man darf nicht vergessen, dass das echt nur ca. Werte sind und das Gewicht bei der Geburt sowieso meistens dann ganz ganz anders ist als vorher errechnet.

LG
Julia (25. SSW)

9

Ich war heute beim FA. Bin jetzt 25. SSW und er sagte, der kleine Mann wiegt 610 g....
Aber mach dich nicht verrückt, sind alles nur ca.-Werte.

Lg lara1101 + boy inside(25.SSW)

10

Ich war Ende der 23.Woche zur Feindiagnostik und da wog mein Krümel schon 670g....ein richtiger Brocken.
Ist laut Arzt aber auch viel zu groß und schwer, der Durchschnitt liegt wohl meist weit drunter.
Mach dir keine Sorgen, wird schon alles richtig sein, wenn der Arzt das sagt.

Top Diskussionen anzeigen