Beschäftigungsverbot in der 11.SSW

Hallo ihr lieben SS,

ich war gestern bei der ersten Vorsorgeuntersuchung mit allem drumherum, Blutentnahme, US (schon 26,3mm SSL) sah aus wie ein Teddy, die Ärztin freute sich sehr.

Habe auch endlich mein BV bekommen. Bin zwar schon seit der 6. SSW daheim (Anfang Oktober) war da krank geschrieben und hatte nun Urlaub, am Freitag hätte ich wieder gemusst.

Bin froh über das BV denn auf Arbeit hätte ich mit einem Großteil der Kollegen viel Ärger gehabt, so bin ich raus aus dem Geschäft und kann meine SS endlich genießen.

Danke für lesen!

Andrea 11.SSW

1

Warum hast du denn BV? Ist etwas nicht ok !?

2

hallo
das freut mich das bei dir alles ok ist.
ich habe auch ein bv allerdings vom arbeitgeber.
bin schon seit der 7ssw zuhause.
ich wünsch dir alles gute und eine schöne ss

lg debby + krümmel 13ssw

3

Hallo,

habe auch seit 1 1/2 Wochen ein BEschäftigungsverbot, weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Auf 2,5 cm... BV ist zunächst für 4Wochen, hätte dann noch 3 Wochen zu arbeiten, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr arbeiten werde.... .

Werde jetzt den rest der Schwangerschaft einfach nur genießen.

Dir auch eine schöne Schwangerschaft.

LG Svenja, 26. SSW

4

Warum seid Ihr denn alle zuhause wenn bei Euch doch alles in Ordnung ist?!??#kratz#kratz
Ich bin Arzthelferin#augen- sind zZt nur mit 2 Helferinnen:-(- es ist HÖLLEVIEL los#augen- rennen uns die Füße platt.#schwitz#schwitz
Ich will auch zuhause bleiben...:-)
Mein Chef weiß übrigens noch nichts#hicks- bin auch erst in der 6. Woche..:-)


5

Also ich bin Ende der 6. SSW und wollte jetzt auf keinen Fall zuhause bleiben, wenn alles ok ist !? Kann das gar nicht verstehen !?

Da fällt einem doch mit der Zeit die Decke auf den Kopf, oder !? Ihr seid doch alle noch ganz am Anfang Eurer SS !?

6

find ich auch... will auch nur, weil mich die Arbeit im moment voll annervt- ist viel zu viel los... Würd aber niemals "aus spaß" krank machen und rumsimulieren...#augen-hab nur keine Lust, mir JETZT was einzufangen..
Grippewelle-blöde Bazillenschleudern...
Man sollte dankbar
sein, wenn alles in Ordnung ist, und man ohne Probleme weiterarbeiten kann...
WIR SIND NUR SCHWANGER UND NICHT TOTKRANK- bzw faul?! oder?!

7

Bin froh, dass nicht nur ich so denke .... ich les das mit dem BV immer öfter - und oftmals obwohl es den Frauen gut geht #kratz

Also bei mir ist auch Streß pur ... wie immer in den ersten 2 Wochen im Monat ... aber mir gefällt das. Und Erkältung oder sonst was kann man sich auch im privaten Umfeld einfangen.

Ich verhalte mich genauso wie wenn ich nicht schwanger bin... ;-) da versuche ich ja auch NICHT krank zu werden...

Top Diskussionen anzeigen