Akupunktur und CTG

Hi,

mal zwei Fragen: Ab wann macht man eigentlich CTG? Bei meinem nächsten Termin bin ich 26+5, ist wohl noch zu früh, oder? Sagen die einem dass dann vor dem Termin? Wäre nicht schlecht weil ich nämlich dementsprechend die Zeit mitbringen muss....

Zweite Frage ist wegen Akupunktur. Meine FÄ meinte man könne die gut während des CTG machen weil ich da sowieso ruhig liege, die würde die Geburt vereinfachen. Ich habe mich aber noch nicht weiter darüber informiert... was bewirkt die Akupunktur denn genau? Hat die jemand gemacht und wenn ja hat sie was gebracht?

LG, Pladde (25+0)

1

Hallo Pladde!

Also bei mir wurde das CTG bei der letzten Untersuchung (28+4) gemacht! Ich denke aber dass das jeder FA anders macht.

Ich bekomme auch jedesmal US was ja auch nicht normal ist!

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nicht allzuviel helfen. Akupunktur kann mehreres bewirken. Es kann gegen Kopfweh oder gegen andere Schmerzen eingesetzt werden. Ich an deiner Stele würde es nutzen. Dein FA weiß schließlich was er da tut und von der Hebi wird sowas auch immer unterstützt!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Courtney (29+3)

Top Diskussionen anzeigen