SOLL DUPHASTON NEHMEN,WOFÜR IST DAS DENN?

hi! bin grad im ersten clomizyklus und soll ab tag 14 - 24 duphaston nehmen...hatte vorher immer ewig lange zyklen...

wofür ist das eigentlich, wer von euch nahms noch?
wäre das für das baby gefährlich, wenn ich es während der möglichen einnistung nehme? bitte hilfe?!

1

Hallo,

sei mir nicht böse, das Forum ist ja dazu da, um Fragen zu stellen.

Aber wenn Dir ein Arzt ein Medikament verschreibt, mit dem Du nichts anfangen kannst, warum fragst Du ihn den dann nicht? #kratz

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 6+3

2

sei du mir nicht böse, aber es hätte ja sein können, dass hier noch jemand ist, der bereits erfahrungen mit diesem medikament hat. mir ist sehr wohl bewusst, dass ich auch meinen fa fragen könnte! du musst ja auch nicht auf meinen beitrag antworten, wenn er dich stört...ich dachte nur, dieses forum sei zum allgemeinen austausch da? es hat sicher schön blödere fragen als meine gegeben? danke aber für deinen beitrag!

3

Mich stört der Beitrag ja keinesfalls. Ich habe ja gesagt, das Forum ist ja da, um Fragen zu stellen. Trotzdem verwundert es mich, warum Du nicht Deinen Arzt dazu fragst.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 6+3

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

ich mußte auch duphaston nehmen! es ist ein gelbkörperhormon und verhilft dem baby beim einnisten! es baut die schleimhaut besser auf und macht den zy regelmäßiger.
ich mußte es sogar bis zur 9.ssw nehmen. wenn man eine gks hat kann das zu fehlgeburten führen. duphastn (das progesteron darin) verhilft dazu daß die ss aufrecht erhalte wird!

schaden tut es nicht!
die ärzte wissen schon was sie tun! (meistens jeden falls...)


liebe grüße nico

7

aha, danke! gut zu wissen, hab zwar mit meinem fa drüber gesprochen, hab aber vergessen zu fragen, ob es schädlich ist für das baby! aber eigentlich ist das ja dann eh was positives! danke und lg

8

ich find's o.k. daß du hier fragst und nicht extra wieder den arzt anrufst! sind ja schließlich dazu da hier im forum! (so wie du es auch richtig sagst!)

außerdem vergisst man beim arzt schon mal ne frage, geht doch jeden so!

weiß auch nicht was der zickenalarm von vorhin sollte! #augen
aber ich denke es sind vielleicht die hormone bei ihr oder sie is mit dem linken fuß aufgestanden! ;-)

li grü nico

Top Diskussionen anzeigen