Frage zu Vomex A Dragees N-Tabletten gegen Übelkeit

Hallo Ihr lieben Mit-#schwangeren!!!

Wollt nur mal fragen, wer von euch das oben genannte Medikament nimmt???

Hab es mir heute aus der Apotheke geholt, weil es Tage gibt, wo ich garnichts essen kann #schmoll. Da sich diese Tage leider wieder häufen #heul und ich demnächst heirat #huepf (also auch mit essen gehen) blieb mir nichts anderes übrig als so was zu holen.

Jetzt meine eigentliche Frage#hicks:
Wie soll ich das nehmen??? In der Packungsbeilage steht, dass man drei Stück am Tag nehmen soll, aber da ich die Übelkeit nicht jeden Tag hab, wollt ich die nur dann nehmen, wenn ich zum Beispiel Essengehe (zu zusagen als Vorbeugung) oder wenn ich wirklich mal wieder was essen muss, aber auf Grund der Übelkeit nichts runterkriege. Wie lange braucht es bis es wirkt??? Oder soll ich es doch jeden Tag nehmen mit drei Stück/Tag???

Für jede Antwort schon mal #danke!!!!

Ist leider n bisschen länger geworden...#hicks:-p
LG und schönen Abend noch
Sarah mit #ei 15+3 SSW

1

Ich habe es immer nur bei Bedarf genommen.
Wurde davon zur dann immer super müde und war wie mit Drogen voll gestopft - aber es blieb wieder was in mir

lg Anja + #baby (29. SSW)

2

hi
also ich hatte diese dragees auch in meiner ss und ich habe sie immer abends bevor ich ins bett gegangen bin genommen und nochmal morgens nach dem aufstehen da ich die übelkeit auch ständig hatte, du musst sie auf keinen fall 3 mal am tag nehmen aber ich würde sie an deiner stelle auf jeden fall ein tag vor der hochzeit nehmen und auch an dem tag morgen´s für sichere fälle, und nimm lieber die dragees mit man kann ja nie wissen wie aufgeregt man ist ;-)

viel glück mit allem

lg Vivien und Nicolas 19 mon.

3

Hi Sarah,
ich habe die Vomex Rethardkapseln ab der achten Woche bis zum Tag der Geburt meiner Kleinen nehmen müssen, damit ich essen und trinken konnte. Einmal morgens direkt nach dem Aufwachen, noch ein paar Minuten liegen bleiben und der Tag war gerettet. :-)

Alles Gute,
Athena

4

Ich hatte genau die gleichen und habe die nur bei Bedarf genommen. Also im falle mir war übel habe ich eine genommen und die hat dann auch gleich super schnell geholfen.

LG,
Luzie,Et+4

5

Hallo Sarah,

also ich habe mir anfangs auch diese Dragees von der Apotheke geholfen aber bei mir haben sie null Wirkung gezeigt. Also bin ich zu meinem FA gegangen. Der hat mir dann andere Tabletten verschrieben, die ich dann immer Abends vor dem schlafen gehen genommen habe. Die sind super gewesen. Weiss jetzt leider nur nicht mehr, wie sie heissen. Mein FA meinte auch, dass die Vomex Dragees nicht sooo wirkungsvoll wären. Jetzt, in der 18+7 geht es mir wunderbar. Keine Tabletten und keine Übelkeit ;-)

Es gibt auch Vomex Zäpfchen. Einige meinen, dass diese wirkungsvoller sind, als die Dragees. Ich persönlich hab damit keine Erfahrung gemacht.

LG und jetzt schon mal alles gute zur Hochzeit

Hatice & 18+7

Top Diskussionen anzeigen