^^^wie 6+1 SSW zu verstehen?Verstehe die Rechnerei nicht

Hallo!

Hat jemand von euch auch das Schwangerschaftstagebuch von A.Harris?
Hab ein Problem, und zwar war ich 2.11.zum ersten mal bei FÄ die mir alles bestätigte und an dem Tag war ich wohl 6+1SSW.
Toll, ich dachte es ist so gemeint: erster Tag der 6.Woche. Nun erfuhr ich von Freundin, dass wohl 6+1 SSW soviel heisst wie der zweite Tag in der 7.Woche.

Ich verstehe es nicht, okay vollendete Woche6 +1, aber wieso 2ter Tag???
Hab in obigen Buch für den ersten Tag in der 6.Woche also DAtum 2.11.eingetragen und komme rückwärts nun am 28.9.06 bei Tag " 0 " an...

Möchte auch wissen, wann Befruchtung, Empfängnis usw war, dass ich es nachlesen kann.

Wäre es jetzt richtig für den 2.11. 6+1SSW wie folgt einzutragen:
der zweite Tag in der 7.Woche ?????

Hier mal das ZB dazu:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=123495&user_id=616952

Lieben #danke für Eure Mühen

1

Deine Freundin hat recht, 6+1 heisst, dass ist der 2. Tag in der 7. SSW.

Man rechnet ja 6+0, 6+1, 6+2 bis 6+6, dann wieder 7+0, 7+1...

Das bedeutet um bei dem Beispiel 6+1 zu bleiben, dass Du 6 SSW vollendet hast + 2 Tage drauf, also bist Du in der 7. Woche.

Hoffe, dass ich das jetzt verständlich erklärt habe.

Einen lieben Gruss
Julia (25.11.), die leider zu Befruchtung + Empfängnis nicht viel sagen kann

2

Hy,Wenke!
Erst mal lass deine Rechnerei.6+1 bedeutet du bist in der 6.woche und einen tag,zählt als laufende 7.SSW.Hoffe,konnte dir helfen.#freu

LG Mona 6+2

5


das stimmt NICHT!!!!

6+4 bedeutet: 6Wochen der SS sind vollendet, 5 Tage ist man in der 7ten SSW.
So bist auch Du in der 7. SSW! Du hast 6 wochen schon hinter Dir + 3 Tage der 7.ssw - als bist Du IN der 7.ssw.

LG Nita

6

??? Klar stimmt das, sie hat doch geschrieben, dass das die laufende 7. SSW ist ???

weiteren Kommentar laden
3

huhu

das ist deshalb der 2te tag, weil die rechnung mit +0 beginnt. also an dem vorherigen tag warst du 6+0.

hoffe konnte helfen.

lg mel + #babyboy inside 18+4

4

Hallo,

also, der 21.9. war der erste Tag deiner letzten Regel, sodass ab da die Wochen anfangen zu zaehlen. Wenn du am 2.11. 6+1 warst, dann warst du zu dem Zeitpunkt 6 Wochen und einen Tag schwanger, also in der 7.Schwangerschaftswoche (SSW). Unter www.wunschkinder.net findest du einen Schwangerschaftskalender, da kannst du dann deine Daten eingeben und mal schauen!

Gruß
Tanja (14+3 bzw.15.SSW) :-)

8

Hallo wenke,

wenn du zusätzlich mal lesen möchtest, was in den einzelnen SSW so los ist, dann kannst du hier alle Wochen nachlesen:

http://www.urbia.de/1-ssw

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

Top Diskussionen anzeigen