Lackmuspapier..........wer kann mir weiter helfen???.

Hallo...........ich habe mal eine ganz blöde Frage.Und zwar habe ich mir blaues Lackmuspapier gekauft,da ich bei meinen letzten Kindern einen Blasenriss hatte.Nun ist bei dem Papier keine Farbscala oder Gebrauchtsanweisung bei.Hmmmmmmmmmmmm.........welche Farbe hat das Papier denn nun wenn man Fruchtwasser verliert???Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Monalisa5566

1

hallo

soweit ich weiß färbt sich das papier bei fruchtwasser blau! da macht blaues papier nicht wirklich sinn#kratz

lg sylvia 36ssw

2

Blau, nur leider kann Urin das auch blau einfaerben.

3

Hallo,
also normalerweise ist das Papier rosa und färbt sich bei Fruchtwasser blau. Ich habe auch einen Blasenriss gehabt und in der Klinik haben sie es damit festgestellt. Man kann das allerdings auch mit den PH-Handschuhen Clearplan aus der Apotheke feststellen. So habe ich es nämlich zu Hause gemerkt.
Liebe Grüße, Kekschen & Nele ( 7 Wochen und 2 Tage alt#huepf#huepf)

4

Blaues Lackmus wird bei Säure rot. Rotes Lackmuspapier verfärbt sich bei Basen blau.

Fruchtwasser ist basisch, Scheidensekret leicht sauer und Urin kann zwischen basisch und sauer liegen.

Also sollte sich das blaue Papier bei Fruchtwasser nicht verfärben, bei Scheidensekret leicht rot und bei Urin kann alles passieren, hilft dir also nicht wirklich. Eigentlich bräuchtest Du rotes Papier, das verfärbt sich dann mit Fruchtwasser blau, ist allerdings auch nicht sicher.... besser wären PH-Wert Handschuhe.

5

Danke..........für eure schnellen Antworten.Dann werde ich mir wohl doch die Handschuhe besorgen.
Vielen Dank noch mal ihr lieben.

Monalisa5566

6

Ich frag mich jetzt gerade was an den Handschuhen besser sein soll? Die messen auch nur den ph-Wert und das Problem das Fruchtwasser basisch ist und Urin das aber ebefalls sein kann besteht doch trotzdem? Das koennen die Handschuhe doch auch nicht unterschieden, oder?

Waeren die Handschuhe "schlauer" wuerde ich ja einsehen einen Haufen Geld dafuer auszugeben (auch wenn manche BARMER Kunden das umsonst bekommen), aber nicht wenn Lackmuspapier das gleiche macht.

Top Diskussionen anzeigen