Erfahrungen wegen Moosgummigriffen am KiWa!?

Hi,

ich war heute wieder Kinderwagen schauen und mir ist aufgefallen, dass viele Modelle verschiedener Hersteller so weiche "Moosgummigriffe" haben.
Ich finde sie vom Anfassen her angenehmer als diese Plastikgriffe, die z.B. Hartan viel hat.
Mein Mann meinte aber, dass diese Moosgummigriffe bestimmt schnell porös und unansehnlich würden, vor allem wenn sie öfter nass werden würden.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung?
Danke im Vorraus für eure Antworten!!

LG
Snutel77 ( SSW 19)

1

Hallochen,

wir haben den Hartan und ich bin froh, das wir diese härteren Griffe haben und nicht dieses Moosgummizeugs.

Das Zeug weicht sich voll mit Wasser und wenn Du beim schieben Langeweile bekommst, fängst du an da dran rumzuspielen und irgendwann sehen die Teile aus wie angefressen. #augen
Nie wieder solche Griffe, Freundinnen von mir ärgern sich nur drüber #bla

LG und ne schöne Rest-#schwanger-schaft Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

2

Wir haben einen Hesba kiwa und der hat Gummigriffe, aber nicht so schrecklich wie bei Hartan z.b. Finde ich zu mindestens.

Moosgummi ich meine bei einigen wagen kann man dieses Polster nachbestellen und ausstauschen.

Eine Freundin hat das nach 2 Jahren mit ihren griffen machen müssen, die waren net nur porös sondern auch abgenuddelt.

Viel Glück bei der Auswahl eures Wagens.

LG

3

ich habe eigentlich keine negativen erfahrungen gemacht. das einzige was mir aufgefallen ist, ich habe so ein kinderwagennetz daran befestigt, und jetzt ist an den stellen das gummi ein bisschen eingedrückt und auch etwas heller. das geht nicht mehr richtig weg, ist aber auch nur für den fall doof, dass man das netz irgendwann nicht mehr haben möchte und den wagen dann zb verkaufen will oder so

4

Hi,
ich wollte absolut nicht solche Moosgummigriffe haben. Doch der einzige Wagen der mir richtig zusagte hat die Griffe nun mal. Ich habe mich schnell daran gewöhnt. Und ich puhle nicht an den Teilen (eigentlich Schieber genannt) rum ;-). Nass wird der bei mir auch nicht, weil die Plane über den Schieber geht.
LG Romy

5

Hallo,
bei uns konnte man zwischen Moosgummi und Leder wählen, wir haben Leder genommen. Vielleicht geht das bei Euch auch, war 20 € teurer.


lg cateline

Top Diskussionen anzeigen