leere Fruchthöhle

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Bin heute ziemlich down. War beim FA und müsste in der 6+0 schwanger sein. Vielleicht auch 5+0. Mein Zyklus war nach absetzen der pille etwas durcheinander. Auf jedenfall hat er beim US nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Muß in einer Woche wieder kommen und dann sollte das Herz schon schlagen. Was mich auch etwas beunruhigt das ich seit einer Woche kein Brustspannen mehr habe. Fühle mich auch sonst überhaupt nicht schwanger.
Hat jemand so ein ähnliches Problem oder schon gehabt?
Danke im Voraus. :-)

1

Habe auch keine Beschwerden weiter und bei mir hat man bei 5+3 auch kaum was gesehen.Ist eben zu früh.In meiner VK ist das Bild davon

6

Danke für deine schnelle Anwort. Hab dein Bild angeschaut und es sieht genauso aus wie bei mir. Einfach nur dieser schwarze Punkt. Oh man wenn nur schon eine Woche später wäre. Wünsche Dir alles Liebe und Gute in Deiner Schwangerschaft.

2

Man muss sich nicht schwanger fuehlen um schwanger zu sein, kein Grund zur Beunruhigung :-) Geniesse die Zeit, in der du keine Probleme hast. Die kommen noch, ausser du bist eine der Gluecklichen, die mit gar keinen Problemen gesegnet ist :-D

LG Juliane

3

hallo war bei 5+4 auch beim fa unhd man hat nur eine leere fruchthähle gesehn mehr ne.bin genau so traurig wie du muss nächsten freitag wieder hin da wär ich 7+4 laut fa.

na ma sehn drückn jetzt feste die daumen süsse

4

Mensch, lass dich mal #liebdrueck!

Wie die anderen auch schon gesagt haben... Dass Du keine Beschwerden hast, muss nichts heissen!

Und mein FA hat vor der 7.SSW bei mir kein US gemacht, weil er gemeint hat, dass man da eh noch nichts sieht. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn wenn man bei mir nur die die Fruchthöhle gesehen hätte, wäre ich auch beunruhigt! Also, hab noch etwas Geduld und mach dir keine Sorgen!

Kopf hoch und alles Liebe für dich!#klee

LG
Simone + #baby 23.SSW

5

Hallo Sabrina,

hatte beim ersten US auch nur einen kleinen schawrzen Fleck auf dem Bild. Mein FA meinte aber das sei normal.

Letzten Freitag (SSW8+0) hat man eine größere Fruchthöhle gesehen und ein schwaches Flackern. HAbe nix erkannt. Aber mein FA sagte, dass sei die kindliche Anlage und das Flackernist ein Herzchen.

Also keine Panik. Es ist in 5. oder 6. SSW normal nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen.

Freu Dich auf den nächsten Termin beim FA.

Alles Gute. Andrea

8

Hallo Andrea,

wann war deine erste US-Untersuchung? Hattest du Schwangerschaftsanzeichen? Ich hatte ca. 1Woche Brustspannen und gelegentlich ein ziehen in der Leistengegend. Aber das ist jetzt alles weg #gruebel

9

Hallo Sabrina,

ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Adrian ist schon 2 Jahre und 5 Monate alt. Daher wollte ich, wenn ich mich zum zweiten entschieden habe, so schnell wie möglich schwanger werden. Und es hat beim ersten Versuch geklappt.

Freitags sollte ich meine Tage bekommen, und da ich es nicht mehr aushalten konnte, habe am Freitag Abend gleich zwei Test gemacht. Beide schwach positiv. Weil ich aber so eine Angst hatte, dass ich mich umsonst freue, habe ich mir so schnell wie möglich den ersten FA Termin am Donnerstag drauf geholt.
Da war ich also in der 5. SSW (4+6). Man hat nur eine klitzekleine schwarze Fruchthöhle gesehen mit einem hellen Punkt drin.

Den nächsten Termin hatte ich 14 Tage später (letzten Freitag 03.11.- SSW7+0) und da sah man eine deutlich größere Fruchhöhle mit einem Flackern (Herzchen) drin. Aber ich konnte nicht mehr sehen.

Da ich mir die Schwangerschaft so gewünscht hatte, habe ich mir schon vor Ausbleiben meiner Regel eingebildet, ich hätte die ersten SS Merkmale- Müdigkeit, Hitzewallung und ein Ziehen in der Leiste, wenn ich z.B. aus dem Auto gestiegen bin.

Das Ziehen habe ich aber auch nur ganz unregelmäßig. Die Brust spannt mir nicht, aber meine Brustwarzen sind so empfindlich. (:-[.

Das muß kein Zeichen sein, dass Du nicht ständig diese Beschwerden hast. Obwohl ich auch immer Angst habe, es könnte vorbei sein.

Wenn mit übel wird, bin ich immer ganz froh noch schwanger zu sein.

Ich möchte Dir damit aber keine Angst machen. Dir muß es nicht übel sein, damit Du noch schwanger bist. Habe Freundinnen, denen war es die ganze Schwangerschaft nicht schlecht. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Versuche positiv zu denken und freue Dich auf Dein Baby.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß Andrea

7

Als ich in der 7. Woche beim FA war, sagte der mir, ich werde wohl demnächst meine Periode bekommen, dann meinte er noch: Schwanger sind Sie nicht, können Sie auch nicht sein. Tja und nun ist meine Kleine schon 4 Jahre alt. #freu

10

Hallo an Alle

war gestern wieder beim Arzt und ich bin sowas von happy.

Man konnte gestern ganz deutlich das Kleine im Ultraschall sehen. Das Herz hat sogar auch schon geschlagen. #freu#freu#freu

Laut Größe der Fruchtblase und des Kleinen bin ich jetzt 6+0 und nicht 7+0. Also war mein Eisprung später als gedacht.

Es wurde gestern noch Blut abgenommen und in 3 Wochen bekomme ich dann meinen Mutterpaß.

Ich danke euch allen für die nette Unterstützung und das ihr mir so viel Mut gemacht habt. #danke

Jetzt hoffe ich nur das alles gut verläuft. Werde euch auf dem laufenden halten

Liebe Grüße Sabrina #huepf

Top Diskussionen anzeigen