Warum wächst nur der Oberbauch??

Ich hab da echt mal ne blöder Frage, aber die beschäftigt mich schon länger! Warum wächst mein Oberbauch so sehr und mein Unterbauch im Verhältnis viel weniger???
Ich bin nicht grad die schlankste (173cm/98kg) kann es daran liegen? Ich hab quasi 2 Bäuche, meinen Oberbauch dann kommt eine Stufe und dann der Unterbauch?
Ach so, bin heut 15+2 und erwarte Zwillinge!
Irgendswie hab ich mir das Mit dem Bauch anders vorgestellt! Kennt das jemand???


Jen und #baby+#baby

1

Hallo jenpen,

habe das gleiche Problem.
Bin jetzt 16+6 und seit ca. 2 Wochen nimmt mein Oberbauch an Umfang zu und spannt auch manchmal. Ich komme mir dann immer so Magenschwanger vor.
Ich habe das gestern meinem FA gesagt. Da ich eh zur VU da war hat er gleich einen Bauchultraschall gemacht. War aber alles in Ordnung.
Ich habe auch von überall im Bekannten- und Verwandtenkreis gehört, dass man erst ab dem 5. Monat was sieht. Bei mir fing das aber im 4. Monat schon an.
Mein FA meinte jedenfalls, dass mein Bauch ganz ok ist für den 5. Monat.
Ich bin übrigends auch übergewichtig (156cm und 68 kg, jetzt bereits 72 kg)

Alles Gute, nexel

2

Hi,
ich kenne das. Hab auch 2 Bäuche sogesehen. Und oben ist der Bauch viel weiter vorne als unten, bin da total traurig drüber, da ich nicht finde das ich schwanger aussehe und das in der 28SSW und werde bestimmt auch nie Fotos machen, will auch einen runden Bauch.#heul
Alle bekannten sagen immer:"Jo, könnte schwanger seien, aber auch
einfach nur dicker.":-( Könnte da echt heulen drüber, aber versuche immer daran zu denken, das es mir egal ist, wenn mein Baby erstmal da ist. Es ist ja auch normal gewachsen, also irgendwo muss es ja sein. Ich denke die Organe werden vielleicht hochgedrückt, darum steht es oben weiter vor.
Grüß dich ganz lieb
Jacky + Jeremy Raphael 28SSW

3

Hallo

das ist bei mir auch so. Habe das aber schon vor der Schwangerschaft gehabt, dass ich einen "zweigeteilten" Bauch hatte. Nun ist der Bauch halt nicht soooo schön wie bei dünnen. Ärgert mich auch ein wenig, da man nix machen kann. Keine Fotos, keinen Gipsabdruck. Habe mich bei der ersten Schwangerschaft schon nicht getraut Fotos zu machen. Hätte heute gerne mal gesehen, in welcher Woche der Bauch wie ausgesehen hätte.
Nunja, man kann es nicht ändern. Aber ich würde dir raten, mach trotzdem Fotos. Und wenn sie nur für dich sind, auch wenn der Bauch irgendwie ungleichmäßig ausschaut :-D

Lg
Inka + Marie (*11.01.2003) + Anna (25.SSW)

Top Diskussionen anzeigen