Nagellack und Nagellackentferner schädlich

Guten Morgen an alle Mit#schwangeren,

ich mache mir jeden Tag Nagellack auf die Nägel, den ich mir auch alle zwei Tage komplett mit Entferner abmachen muss damit die Nagelkur hilft (meine Nägel sind so weich und reissen oft ein) und nun ist mir der Gedanke gekommen, dass diese Gerüche vielleicht schädlich sein könnten. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Yvonne + #baby16+6

1

Guten Morgen Yvonne,

ich glaube dass die Gifte schon irgendwie in den Blutkreislauf gehen, ob die aber bis beim Baby ankommen #kratz

Ich lackiere mir auch die Nägel, vor allem die Fußnägel aber so selten wie möglich, das sollte dann glaube ich ok sein #pro

Wir atmen ja auch Autoabgase und so ein... man kann ja nicht alles vermeiden ;-)

Lg, Sylvia mit Patrick 26.ssw

2

also, laut new scientist hat man festgestellt, dass rueckstaende dieser stoffe im nabelschnurblut gefunden werden koennen und somit dann auch im blutkreislauf des babys vorhanden sind. es handelt sich hierbei natuerlich nicht um riesen mengen, sondern einfach nur um rueckstaende. ob dies irgendwelche folgeschaeden verursachen kann, ist bisher nicht bekannt. also kann dir auch keiner sagen, wie du dich verhalten solltest, es wurde nur eine allgemeine empfehlung ausgesprochen, sich ein bisschen vorzusehen, bis weiteres bekannt ist.

ich persoenlich meide so sachen wie nagelack und -entferner waehrend der ss, da ich auch ohne gut klarkomme und mir denke, dass man sein baby nicht unnoetig belasten muss. diese ganzen loesungsmittel etc, haben im koerper nichts zu suchen und auch wenn sie vielleicht keine merkbaren schaeden verursachen, helfen weren sie meinem kind ganz sicher nicht.
vor 30 jahren dachte auch keiner, wie schaedlich passivrauchen ist und jetzt gibt es ganz viele eltern, die sich im nachhinein vorwuerfe machen.

es gibt aber genug frauen, die sich die gesamte ss ueber staendig die naegel lackieren und deren kinder sind ja auch total gesund. ich neige halt eher zur vorsicht, wenn es um die ss geht, da ich mir denke, dass es ja nur ein paar monate sind, in denen ich mal auf solche sachen verzichte.
zur rabenmutter wirst du aber weiss gott nciht, wenn du dir ein bisschen nagellack draufmachst!

lg,s iiri!

3

Hallo Yvonne,

ich lackierte meine Naegel in der SS bisher nur ganz selten, habe mir aber acetonfreien Nagellackentferner gekauft! Gibts ueberall und auch nicht teuer. Er riecht auch nicht besser als der normale, ist aber acetionfrei und somit auf alle Faelle weniger schaedlich. Aber alle 2 Tage wuerde ich vom Gefuehl ehrlich gesagt nicht lackieren!

Alle Gute :-)
Tanja (15.SSW)

Top Diskussionen anzeigen