Kann ein SS-Bauch zu klein sein ?!?

Hallo und Guten Morgen,

mal wieder eine Frage, die mich beschäftigt. Es gubt einige Leute, die mir immer sagen "Na für den 8. Monat hast Du aber noch nen kleinen Bauch, meine Schwägerin hat schon nen viel grösseren" (usw.) .. Irgendwie stört mich das dann immer ein bisschen. Kann mein Bauch "zu klein" sein? Ich glaube manchmal, vielleicht liegt es auch an meiner Körpergrösse (1,78m) .. dass sich alles auf die Länge etwas besser verteilt oder so.. Habe manchmal den Eindruck, dass kleinere Frauen einen etwas dickeren Bauch haben ?!?

Eigentlich bin ich ja froh, wenn der Bauch insgesamt nicht so riesig wird, dann brauch ich net so viel abzutrainieren ;-)

Meinen Bauch (Foto von vor 2 Tagen) könnt ihr übrigens auch in der VK sehen.

Für die Grösse des Babys ist doch der Bauch kaum entscheidend, oder?!?

LG

Eure Sandra

(29+1)

1

morgen sandra!

wenn dein kind sich ordentlich entwickelt, ist es total egal, wie gross der bauch aussieht. das ist halt bei jedem anders und gemeckert wird halt immer.... wo kaemen wir denn da auch hin, wenn man einfach mal einen lebensabschitt in ruhe -unkritisiert- geniessen koennte. ;-)

lg, siiri!

2

Huhu Sandra,

also ich bin in der 27.SSW und mein Bauch ist ungefähr so groß wie deiner ... ich finde ihn auch ziemlich normal für die Woche. Wenn es deinem Baby gut geht und es sich gut entwickelt hat die Bauchgröße nix zu sagen . #blume

lg Netti + Emily inside (27.SSW)

3

Hallo Sandra,
lass dich nicht quirre machen.Als ich so weit war wie Du jetzt war er noch kleiner.Ichbin nur 1,61cm.Also vondaher..siehts meinen auch auf der Vk und langsam seit einer Woche kommt er so richtig.Riesensprung..bis dahin oder auch jetzt noch wenn ich andere sehe frage ich mich wo ist er??Wo sollen da 2000g und 41cm sein??!!Alles normal lass uns froh sein.Hab auch immer gemeckert und nun gibt es langsam aber sicher nen Wasserball#augen

4

Hallo Sandra,

kannst ja mal auf meine HP schauen (unter Schwangerschaft), da ist mein Bauch in der 31ssw und der war meiner Meinung nach kleiner als deiner vor 2 Tagen in der 29ssw. Ich bin allerdings auch nur 1,60cm und somit konnte sich mein Baby nicht in der Laenge verteilen ;-). So lange dein Baby Termingerecht entwickelt ist, sollte man sich da keine Gedanken machen. Die Kugel wird noch gross genug; hast ja noch 10 Wochen!

LG, Meichen #blume

www.unserbaby.ch/elisha-maylin

5

Hallo,

den Spruch mußte ich mir auch immer anhören. Sogar die Hebamme im KH sagte ob man sich beim ET nicht verrechnet hätte :-[ Dabei war ich schon 10 Tage über ET !!!

Ich hatte einen Bauchumfang von 96cm. Meine Maus war 51cm groß und 3160 gr schwer. Also alles ganz normal.

Dafür hatte ich 2 Wochen nach der Geburt wieder einen ganz flachen Bauch und die Figur von vorher :-)

Lass Dich nicht verrückt machen #liebdrueck

LG Ostalblady + Laura 15 Monate

6

Als ich mit meiner ersten Tochter Schwanger war...hatte ich auch einen kleinen SS-bauch.

Ich hab ihn immer rausgestreckt das auch jeder sieht das ich Schwanger bin.

Als wir - meine Mama, Oma und Schwester und ich, damals vor der Kreissaaltür standen fragte die Hebamme doch glatt...

"Ja wo ist denn die werdene Mutter ?"

Hihi...damals waren muss ich dazusagen auch eher leider die schlabbersachen angesagt und damit wurde mein Bauch natürlich noch zusätzlich gut versteckt.

Wenn du dein zweites Baby bekommst, dann ist alles schon gedehnt und dann wirst du deinen dickeren Bauch bekommen.

Aber dem Baby wirds schon gut gehen.

Lg Kerstin

7

Hi

in meiner 1. SS hatte ich so wenig Bauch, das sich manche Leute gewundert haben, das ich auf einmal nen Baby hab :-p

Aber sei froh..so ne riesen Kugel ist zwar schick zum zeigen, aber nicht wirklich praktisch und zum Ende hin mehr als nervig. Für jedes kleinste Ding, was runterfällt, überlegst du dir erstmal ob du dich jetzt bückst und es aufhebst oder wartest, bis dir noch mehr runterfällt #schwitz

Die Bauchgröße sagt meiner Erfahrung nach schon etwas über die Größe des Babys aus. Die Frauen die ne größere Kugel hatten, hatten auch alle nen größeres Baby als ich..

lg

Melli

8

Hallo Sandra,

mir geht es genauso! Jeden, den ich treffe und mich fragt, wann es denn soweit ist und ich sag: noch 4 Wochen... dann werd ich mit großen Augen angeschaut und es kommt der Kommentar: Dafür hast du aber ne kleine Kugel... #augen ich kann es schon nimmer hören... ich bin nicht so groß (1,64 m) und war auch recht schlank vor der SS (53 kg) und hab jetzt nen Bauchumfang von grade mal 97 cm, allerdings hab ich trotzdem 12 kg zugelegt. Über die Gewichtszunahme sagt allerdings auch meine FÄ, dass man von hinten gar nicht sieht, dass ich schwanger bin... also keine Ahnung wo das alles sitzt (naja, ich seh schon die Pölsterchen ;-) ) Mein Junior war die ganze SS über normal entwickelt und ich denke auch, dass die Größe des Bauches nix mit der Entwicklung des Babys zu tun hat!

Also: Ohren auf Durchzug schalten! Hat schon alles seine Richtigkeit!

Viele Grüße
Silke und Junior (36+0)

Top Diskussionen anzeigen