schwanger Bandscheibenvorfall gehe kaputt an schmerzen hilfe

hallo ihr lieben

vor 2 wochen stellte man nen bandscheibenvorfall bei mir 24 jahre jung fest. letzte woche sollte ich zum röntgen aber da ich schwanger bin ging es nicht.Da ich an diesen schlimmen rückenschmerzen glaube ich sterbe werde wirklich so schlimm ist es und ich noch ne 1 jährig e zu versorgen habe. ist meine frage welches schmerzmittel aus paracetamol darf man noch nehemn ? habe am 23.11 erst FA termin. danke im vorraus lg schnecke

1

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-14041.html

Mehr konnte ich nicht finden also außer Paracetamol gibts wohl nix.Höchstens noch wärmen könnte helfen.
lG germany

2

Ihc danke dir

3

Hallöle,
ich bin selber in der Bandscheibenliga. Hatte auch mit 24 die Diagnose und musste aber operiert werden. Damals wußte ich nicht das ich schwanger war und hatte dadurch einen Abort. Wurde geröngt und alles dergleichen!
Bei richtig heftigen schmerzen helfen Paracetamol nicht wirklich.#schmoll Aber was anderes würde ich auf keinen Fall nehmen. Besser du rufst morgen mal deinen FA an und fragst, was es für alternativen gibt.
Das einzige was man machen könnte wäre ein warmes Bad oder ne Wärmflasche in den Rücken.
Wünsch dir gute Besserung.
LG
#sonne (23.SSW)

4

geh zu fra und laß dir eine haushaltshilfe verschreiben.
ich hatte eine in meiner 2.schwangerschaft,weil mir dauerübel war und die hat mir 8 wochen geholfen und war jeden tag 6 std da. da ganze wird von der kk übernommen....
schmerzmittel...am besten rufst du in einem krankenhaus an mit einer großen klinik und fragst da nach. ich habe immer die charité in berlin angerufen und die haben mich mitden richtigen stellen verbunden und nachgeschaut, was ich nehmen darf..
lg nina

5

hi bin aber erst 6ssw da bekomme ich ja noch keine haushaltshilfe. na dann werde ich mal bis zum 23.11 abwarten da habe ich dann fa termin. danke euch gruß schnecke mit chiara 1 jahrr und inside

6

Hallo !!!

Bandscheibenschmerzen kenn ich nur zu gut!!
Da in deinem jetzigen Zustand Schmerzmittel nicht gut sind und generell sowieso nicht so viel bringen bei Bandscheibenproblemen kann ich dir nur folgendes empfehlen:
- warme Moorbäder zu machen
- ein paar Dehn-und Streckübungen (auch wenn es noch so weh tut im ersten Moment, aber hinterher ist´s wirklich besser)
- und Therma Care von der Apotheke. Das hat mir zumindest geholfen!

LG Sandstrand

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen