Steißbein tut weh was kann das sein???

Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem, mir tut schon seit über einer Woche das Steißbein weh, ich kann nicht mehr lange sitzen, bin aber nicht gestürzt. Was kann das sein.

Liebe Grüße

Andrea 10.SSW

1

hallo andrea,

das könnte das ileo(?)-sacral-gelenk sein!
ist nichts tragisches, dieses gelenk lockert sich in der ss und daher die beschwerden. hab bei der ersten ss manuelle therapie von meiner gyn verschrieben bekommen..das tat gut :-D

lg, su + kaia (19 mon.) + #baby im bauch (21.ssw)

2

juhu.

nicht nur dir gehts so. hab am meisten die schmerzen am steissbein wenn ich abends im bett am rücken liege. da wird das so stark das ich mich fast nicht mehr alleine zur seite drehen kann, und meinen schatz bitten muss das er mir hilft#heul. meine FA hat mir akkupunktur empfohlen, bin aber noch nicht hingegangen(keine zeit) und ausserdem lass ich mir nicht gerne 100te von nadeln in meine haut stechen. aber wo ich ganz sicher weiss das es was nutzt ist schwimmen!!!! muss mich jetzt auch mal ins hallenbad schmeissen. habs schon ewig vorf. is nämlich nicht nur fürs steissbein gut, sondern auch allgemein.;-)
also denn, gute besserung und viel spass beim maybe schwimmen??!!

lg nicky und little sunshine inside 20+2

3

Hallo Andrea,


meine Schwester (22 SSW) und ich (7SSW) haben auch des öfteren Steißbeinschmerzen. Ich erst zweimal(über 1-2 Tage), meine Schwester reglmäßig. Woher die Schmerzen kommen, wissen wir auch nicht. Haben nie nachgefragt, haben uns nur gegenseitig unsere Leiden erzählt. Wir vermuten, dass es wohl höchstwahrscheinlich normale Schwangerschaftbeschwerden sind:-)

Liebe Grüße

4

habe auch schon länger (etwa seit der 24. SSW) nach längerem sitzen Steißbeinschmerzen. Habe vom Hausarzt Krankengymnastik verschrieben bekommen und das hat super geholfen! Mache die Übungen jetzt weiter (unregelmäßig ... böser innerer Schweinehund) aber wenn ich zu lange nichts mache wirds wieder schlimmer.

Der Arzt meinte übrigens, dass durch die Hormone die Bänder gelockert sind und daher die Schmerzen kommen und von falscher Haltung (Hohlkreuz... na ja, so langsam zieht der bauch bei mir ja auch nach vorne...)

liebe Grüßle

Sunny mit Krümelchen 31.SSW

Top Diskussionen anzeigen