23.SSW und das Baby wird schon träge und bewegungsfaul?

Huhu,

in den letzten Tagen ist meine Kleine so ruhig im Bauch, ich bin zwar sicher, dass sie noch lebt (hin und wieder 1-2 Mal täglich tritt sie kurz und wenn ich mich hinlege und sie anschubse kommen auch leichte Tritte) aber sie war in den letzten Wochen vieeeeel aktiver! Da habe ich sie mindestens 4-5 Mal täglich ca. 5 Minuten am Stück toben gespürt und die halbe Nacht noch dazu!
Jetzt seit drei Tagen schon nicht mehr, nur noch vereinzelt ein kleiner Stubs und auch der nur selten #kratz
In der 23. Woche ist es doch aber im Bauch noch nicht eng, die meisten Babies fangen doch erst um die Zeit rum an richtig aufzudrehen!?
Krank bin ich auch nicht, sondern es ist alles wie immer, nur die Kleine mag sich nicht mehr bewegen :-( Und das obwohl ich sie seit der 16. SSW (also schon fast zwei Monate lang) jeden Tag wie wild toben gespürt habe #gruebel
Ach ja, und wenn sie jetzt mal tritt oder boxt, dann meist nach unten oder hinten, nicht nach vorne zum Bauch hin. Als ich vor 2 Wochen zur Vorsorge beim Arzt war, lag sie auch mit dem Kopf nach unten, aber mit Ärmchen und Beinchen nach vorne zum Bauch hin gestreckt.
Ich hatte mir zwar sooo vorgenommen, mir keine Sorgen mehr zu machen, aber das irritiert mich ein wenig #hicks

LG,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (SSW 22+1)

1

Hallo...

mach dir keine Sorgen.
Mein kleiner ist an manchen Tagen auch aktiver wie an anderen.
Ich habe gehört das, daß Kind viel schlafen soll wenn es wächst.

Gruß Jelena + #baby boy

2

Also ganz ehrlich ich würde mal zum Arzt.Die sind ja da um dir die sorgen zu nehmen.Meiner hatte das auch hin und wieder aber nach ein bisschen ruckeln am bauch hat er fußball gespielt(Aua)also kann ja sein das sie momentan keine lust hat aber ich würd mal gucken lassen vorallem kannst du dann noch mal das Baby auf dem Ultraschall sehen ich fand das immer so toll hätte nix gegen einmal wöchentlich ultraschall gehabt.
Alles Gute euch
germany

3

hi du,

is bei mir das ganz das gleiche... die letzten 4 tage war fast gar nix und heut tritt sie wieder ein bisserl mehr...
ich mach mir da keine sorgen, wenn ich sie spüren will, leg ich mich einfach auf den bauch, spätestens nach 30 sekunden weiß ich,dass es ihr gut geht. schläft halt viel...
ich glaub viel eher, dass die kleinen noch so viel platz haben, dass wir es eben nicht immer spüren.

lg kerstin 22+1

Top Diskussionen anzeigen