unkontrollierter Urinabgang

Ich habe Da mal ne unangenehme Frage.
Nämlich: Habt Ihr das auch manchmal, das Ihr ohne es kontrollieren zu können ein paar Tropfen Urin abgebt und es nicht bemerkt. Bzw. erst wenn es zu spät ist?
Mir ist das ein paarmal passiert. ich trage seitdem immer Einlagen. Aber es kommt mir doch ein bißchen beängstigend vor.

1

Hi du,

bei mir ist es nicht viel anders. Ich trage immer Binden aus dem grund. Da Baby meint die Blase ist ein Trampolin oder ich beimhinsetzen oder aufstehen oder niesne, husten usw das versuche aber manchma halt einfach nicht halten kann ist das dass angenehmste. Ihc glaub nicht das es schlimm ist..

mfg, Silver in der 25. sww

2

Passiert mir auch ständig... irgendwie vor allem Nachts! #augen
Ist aber ganz normal, hab ich gehört! Da ich sowieso immer Slipeinlagen genommen habe, ist es für mich jetzt keine große Umstellung. Nur nachts hatte ich sie nie an...

Gruß Piensje 32. ssw

3

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr

4

Hallo,

son bisschen hab ich das auch manchmal. meistens im zusammenhang mit kindsbewegungen.

LG Marion

5

Hi!

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe ich werd dafür nicht gesteinigt, wenn ich nen tipp gebe! #schwitz

Also ich habe mal gelesen, das in der Schwangerschaft der Beckenboden einer Frau schwächer werden kann. Das kann zu Urinverlust führen.

Wie wärs vielleicht mit einwenig Beckenbodentraining, hab gelesen, dass kann man auch in der SS bequem machen. Einfach beim sitzen hin und wieder anspannen, 5 sek. halten und wieder entspannen. Oder sich bei einem Tischbein anhalten in die hocke gehn kurz halten und wieder hoch.

lg bibi#blume

6

Achja, das mit dem Tischbein natürlich nur, wenns einem nicht leicht schwindelig wird!!

lg bibi#blume

7

Hi Bibi,
rein theoretisch eine prima Sache, habe ich auch gemacht (auch schon vor der SS), aber irgendwie nützt es nicht mehr wirklich was - naja, wer weiß wie "schlimm" es wäre, wenn ich das nicht getan hätte :-)
LG Silke (ET-6), die an manchen Tagen einen Korken vertragen könnte *g*

8

Habe ich auch , hoffe das ich das nach der ss wieder los bin...

Lg,
Luzie,Et+2

Top Diskussionen anzeigen