Nackenfaltenmessung

Wie genau verläuft eigentlich eine NT-Messung?
Per US auf dem Bauch oder?
Habe kommenden Montag diese Untersuchung.
Wieviel kostet dieses?

LG Kullerkeks + Baby inside 12 SSW

1

Huhu,

hier stehts:
http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic5560.html

Was sie kostet, weiß ich allerdings nicht..ich persönlich lasse sie aber auch nicht machen, da sie kein Ergebnis bringt, nur wahrscheinlichkeiten und verunsicherung.

LG Ramona

2

Huhu!!!
Ich selber weiß es persöhnlich auch nicht!
Aber ich meine ich habe gelesen das die Messung kostet bis zu 200€!!!


Diesen Text habe ich im Internet gefunden.

Kosten
Es handelt sich hierbei um eine Leistung, welche nicht durch die Krankenkassen getragen wird. Die Kosten der notwendigen Untersuchungen (Ultraschall zur Nackenfaltenmessung, die Laboruntersuchungen und die computergestützte statistische Risikoermittlung) betragen ungefähr 130,- Euro.

Will nichts falsches sagen. Aber sie ist nicht billig!!!
Alles gute für die restliche Kugelzeit!
LG Nicole 22SSW

3

Hallo,

ich habe die Untersuchung auch mitgemacht, obwohl ich bis zuletzt gezweifelt habe. Hinterher bin ich sehr froh, sie gemacht zu haben. Die Ergebnisse waren positiv und es war eine wunderbare Erfahrung. Die Untersuchung wurde per US auf dem Bauch gemacht und es war das erste Mal, daß man so in aller Seelenruhe alles überprüft hat (Herzschlag, sogar mit den 4 Herzkammern, ...). Ach, ich fand es einfach sehr schön und beruhigend. Habe etwa 123,- € dafür bezahlt, was natürlich nicht wenig ist, aber ich bedauere es nicht.
LG,
Lisa

4

Hallo, ich hatte eine Überweisung von meiner Frauenärztin und brauchte nichts zu bezahlen. Liegt es am Alter, bin schon 33 Jahre? Der Test war bei mir 14.1 ssw. und der Arzt machte den Ultraschall "unten" und oben auf dem Bauch. Es war zum Glück alles OK mit dem kleinen Krümmel.


Collichen und Krümmel

5

Ob der Ultraschall vaginal oder abdominal gemacht wird, hängt davon ab, wie der Nackenbereich des Babys am besten zu sehen ist. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Die Kosten können mitunter stark variieren:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=622092

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=576433

Nackentransparenzmessung allgemein:
http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine

6

Hallo,
ich war am Montag zum sog. kombinierten First-Trimester-Screening, das besteht aus der NT-Messung und einem Bluttest.

der US wurde auf dem Bauch gemacht #freu und es war super zu erkennen, ich weiss gar nicht, warum ich bei meiner FÄ immer noch auf den Stuhl muss (hier war ich bei einem US-Spezialisten).
Werde sie das nächste mal einfach fragen.

Ansonsten wurde mir noch Blut abgezapft.
Die NT-Werte bekam ich sofort - alles supi. Die Nackenfalte soll nicht mehr als 2,5 mm haben, mein Krümel hatte 1mm #huepf .
ausserdem gab´s noch eine süsse CD von meinem Schatz - unbezahlbar.#schein

Die Blutwerte konnte ich dann gestern erfragen. Auch alles fein. Das ist ein unglaubliches Glücksgefühl, auch wenn es keine 100% ige Sicherheit gibt, dir geht es danach einfach gut.
Gekostet hat das Ganze 150 eur. Ich weiss aber nicht, ob du auch nur die NT-Messung machen kannst, dann ist´s wahrscheinlich günstiger.

LG Sylvia mit Babybär (heute 13.SSW #huepf#huepf#huepf)

Top Diskussionen anzeigen