Vorderwandplazenta?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab seit langem auch mal wieder eine Frage :-)

Ich war gestern Morgen wieder beim Frauenarzt in der 28 SSW. War wie immer alles in Ordnung, aber nun steht im MuPa unter Plazentalok./-struktur bei Kommentar VW, was ja Vorderwandplazenta bedeutet, oder?
Mein FA hat mir nichts gesagt.. werde ihn beim nächsten Mal auch fragen, aber das ist noch ein bisschen bis zum nächsten Termin.

Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet :-)

Liebe Grüße
Verena + Bub (seit heute 29 SSW #freu)

1

Hi Verena!

Und was willst du jetzt wissen? #gruebel

Ich habe auch eine VW - Plazenta. Ist nix anderes, als eine HW. Die sitzt halt direkt unter der Bauchdecke. Manche sagen auch, mit VW spürt man sein Kind später. (Hab heute auch erst ein Posting dazu gemacht)

Dann hab ich heute noch "gelernt", dass man bei VW beim Kaiserschnitt aufpassen muss, weils halt etwas Blutiger wird als bei HW.

Sonst gibt es keine Besonderheiten.
Alles Gute!
Back und Muckel inside 19ssw

3

Ich wollte eben eigentlich nur wissen, ob das nun bedeutet, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, wollte nur sichergehen.. bin halt ein Mensch, der die Sicherheit braucht, sorry, dass ich danach gefragt hatte! ;-)

4

Ich habs doch nicht böse gemeint.
Ich konnte nur keine direkte Frage erkennen. #liebdrueck

Aber, ja, dann hast du eine Vorderwandplazenta.

Siehste, und rundherum aufgeklärt biste nun auch darüber ;-)

Wunderschöne Rest - Kugelzeit für dich! #blume

weiteren Kommentar laden
2

Vorderwandplazenta heisst nur, dass erst die Bauchdecke kommt, dann die Plazenta und dann das #baby.

Bei der Hinterwandplazenta ist erst die Bauchdecke, dann das #baby und dann die Plazenta.

Ist nichts schlimmes und ganz normal - hab auch eine VW. Man sagt, dass man das Baby dann evtl. erst später spürt, weil die Bewegungen durch die VW gedämpft werden.

Sonst hat das eigentlich keine Auswirkungen.

LG Sandy
ET - 15

Top Diskussionen anzeigen