Schmierblutung nach Pilzinfektion-wer kennt das auch?

Hallo guten Morgen, nehme seit Montag zäpchen gegen Pilz ein. Gestern abend nach einem Bad, hatte ich starken Schleimausfluss mit wenig Blut dabei. Bin dann gleich zum FA, der hat mich untersucht und gesagt, meinem Krümel geht es gut (bin ab heute in der 7.SSW). Er meinte das es von den Zäpfchen kommen kann, dass die Schleimhaut ein wenig gereizt ist und daher etwas blutet. Habe panische angst vor einer FG, denn wir haben zwei Jahre versucht SS zu werden. Und unsere Chancen nochmals ss zu werden sind eigentlich gleich null. Wer hatte auch schon solche Blutungen. Liebe Grüße Karina

1

Hallo Karina
hatte ich bei meiner letzten schwangerschaft auch , aber ich war gegen den wirkstoff allergisch , deswegen fing ich an zu bluten . bekam dann eine andere creme mit anderem wirkstoff und dann gings wieder ;-) lg silke 8ssw

2

hi karnia!

ich hatte die gesamten erstren 3 monate schmierblutungen und selbst im 4. noch ab und zu. mein baby war aber immer total o.k., das kam teilweise von einer infektion am anfang und von einem empfindlichen mumu. schmierblutung bedeutet also nicht zwangsweise fg.

ich dureck dir die daumen, versuch ein bisschen zu entspannen -klingt doof, aber wenn du dich zu sehr stresst, dann ist das ja auch nix!

alles liebe, siiri! (22+3)

3

Liebe Karina,
ich kann Deine Angst gut verstehen. Am Anfang meiner SS (wir haben drei Jahre gewartet, ich bin 35) hatte ich auch sofort eine Pilzinfektion, dann Blutungen nach den Zäpfchen. Der Muttermund ist einfach sehr empfindlich in der Frühschwangerschaft und kann schon auf leichteste Berührungen mit Kontaktblutungen reagieren. Versuch' die Zäpfchen nicht so weit zu schieben, sondern so, dass sie so eben "halten". Bei mir haben die Blutungen zwei Tage nach dem letzten Zäpfchen aufgehört.
Aber so lange das Blut vom Muttermund und nicht aus der Gebärmutter kommt - was Dein Arzt ja nachgeprüft hat - ist alles OK. Mach' Dir bitte bitte keine Sorgen und schon' Dich einfach ein bisschen, genieß' den Gedanken, endlich schwanger zu sein #fest. So ein Wochenende auf der Couch kann Wunder wirken...
#herzlich Grüße,
Tiger & #baby inside (28. SSW)

Top Diskussionen anzeigen