2.Schwangerschaft - plötzlich tut alte Dammnaht weh ???

Hallo ihr lieben,

ich bin seit gestern in der 22SSW aber seit gestern spür ich plötzlich meine Naht von der 1. Geburt 2005 #schmoll
Ich hatte damals keinen Dammschnitt aber einen großen Seitliche Riss der genäht wurde aber ich hatte nie Probleme damit seit 2 Jahren und nun spür ich die selbe stelle wieder vor allem wenn ich mich bücke oder auf dem klo #hicks
Hab jetzt angst das ich damit Probleme bekommen könnte, evtl. das die selbe Stelle wiedere reisst oder so....

Damals hatte es einen Monat gedauert bis es geheilt hatte und ich konnte mich erst nach 4 Wochen richitg hinsetzen:-[ das tat weh auaa



Kennt das jemand auch????
Muss ich angst haben??#schmoll

Lg
taptap2005

1

Hallo taptap,

genau diese Frage beschäftigt mich auch.

Bin ebenfalls in der 21. SSW und habe die obigen Probleme. Allerdings hatte ich im Sep. 2005 einen Schnitt. Meine Vermutung ist, dass das Gewebe ja nun mehr durchblutet wird und die Naht daher spürbarer ist. Oder es liegt am Druck von Gebärmutter und Baby, etc..

Evtl. kann Hebi Gabi uns da ja weiterhelfen.

Wünsche dir noch eine schöne & schmerzfreie Restschwangerschaft.

Falls du was raus bekommst, melde dich bitte mal über meine Visitenkarte.

#danke

Liebe Grüße,
Tina mit Paul (20.09.05) und Würmchen ET 27.4.2008

Top Diskussionen anzeigen