Was trägt man im Geburtsvorbereitungskurs?

Mein Kurs beginnt nächste Woche und gerade hab ich mich gefragt, ob ich in Jeans hingehen kann, oder ob ich mir einen Jogginganzug o.ä. besorgen muss?! Was meint Ihr?
Wir sitzen doch wahrscheinlich hauptsächlich auf dem Boden, und das stell ich mir in Jeans irgendwie unbequem vor...

Andrea+Lukas*12.08.2004+29Ssw

1

Also ich hab immer ne Jeans an... allerdings ist die sehr bequem. In Jogginhose ist bei uns bisher noch niemand aufgetaucht :) Es kommt halt auch darauf an, was du für einen Kurs besuchst... wird viel Gymnastik gemacht? In jedem Fall sind warme Socken ratsam - sonst wie immer.

LG
Dani
40. SSW

3

Meine Hebamme meinte es wird von allem etwas im Kurs vorkommen, also nicht nur Gymnastik, und vor allem nicht jedes Mal. Ich dachte an eine bequeme Hose wie ich sie auch zu Haue anziehen würde. Also zieht ihr Euch da nicht um, sondern bleibt wie Ihr gekommen seid?

Andrea

5

Ja, wir bleiben so wie wir kommen und ziehen uns nicht um.
Gut, muss dazu sagen, dass ich einen Paarkurs belege... vielleicht ist deshalb bei uns auch die Jogginghosen-Hemmschwelle größer ;-) Frag doch am besten nochmal nach... denn jede Hebamme gestaltet ihre Kurse auch unterschiedlich.

2

Hallo,

ne Jeans, es sein denn es ist ne Stretchjeans, wird sehr unbequem sein. Wie du schon selbst sagst, man sitzt die meiste Zeit auf dem Boden oder macht auch ein paar Übungen und da ist ne bequeme Hose (Jogginghose) einfach besser.

LG

Melanie

4

Hallo Andrea,

ich habe immer Jogging Hose getragen bzw. Stoffhose mit Jeans hätte ich keine Übungen machen können :-)

Kannst dir ja nächste Woche mal ansehen was die anderen so tragen. Aber ich finde chick zu sein ist bei einem GVK nicht wirklich wichtig :-p, du musst dich wohlfühlen.

LG
Jennifer mit klein Julian #stern inside ( 34. Woche)

6

Supi, genau zu diesem Thema wollte ich gerade auch das Thema eröffnen und hab aber vorher noch ein bisschen gestöbert und entdeckt, dass Du ja schon das selbe Thema eröffnet hast #freu
Denn mein Kurs fängt auch nächste Woche an und bei meiner Anmeldung steht drauf, dass man in legerer Kleidung kommen sollte. Und da hab ich mich auch gefragt, was zieh ich da wohl an ??? #kratz Denn Jogginganzüge oder Jogginghosen besitz ich gar nicht #augen
Ich hatte mir überlegt, dass ich evt. eine bequeme Stoffhose mit Stretchanteil anzieh und dann mal die Anderen anschau, wie die so rumrennen und dann könnt ich mir immernoch ein- zwei Jogginghosen zulegen ;-)

Grüßle Manu

Top Diskussionen anzeigen