komisches Zeichen im Mutterpass? Hilfe!

Huhu liebe Mitschwangeren.

Ich war gestern beim FA und hab mir mal wieder erst danach den Mutterpass angeschaut. Nun hab ich entdeckt, dass bei der vaginalen Untersuchung nicht wie immer ein "oB" sprich "ohne Befund" da steht, sondern so nen komisches Zeichen is, ne Mischung aus nem "s" und ner "9" kann mir evt jemand sagen was das bedeutet? Hatte vor ca. 2 Wochen etwas Vorwehen und immer wieder Kontraktionen, nur gesagt hat mein Arzt nich ob da z.B. vielleicht der Gebärmutterhals verkürzt wär oder sowas...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was das bedeutet :)

LG Anja (mit klein Lea im Bauch 24+4)

1

Ruf doch beim FA an, denn was in Deinem Mupa steht, steht mit Sicherheit auch in Deiner Karteikarte.

LG
awapuhi 36. SSW

2

Hallo!

Manchmal schreiben die Arzte anstelle von o.B. auch einen Kreis mit Strich durch. Sieht aus wie das Zeichen für Durchmesser!
So gibts für positiv ein + anstelle pos., oder - für negativ.
Gruß
Bea

Top Diskussionen anzeigen