Schwangerschaft und Morbus Crohn

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad noch so ziemlich am Anfang meiner #schwanger 5.SSW und habe direkt eine Frage.

Wie sah eure #schwanger so aus, also wie hat euer Crohn das mitgemacht?
War/ist er friedlich..?
Was kann man machen gegen durchfall..?
und und und...

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen...

Alles liebe

Kiki&#ei 4+5

1

Hi ich habe auch MC, der ist aber nicht so häufig bin gespannt ob es hier noch mehr gibt?!


und bin mittlerweile in der ssw32
wenn Du Dich austauschen möchtest, gerne. (über VK schreiben?)

Jeder reagiert da auch anders, allgemein gilt dass die Schwagerschaftshormone positiv auf den darm wirken.

Ich habe Anfang des Jahres alle Medies abgesetzt (gegen die Arztmeinung) und seit der Schwangerscgaft gehts mir klasse.

Die machen den Darm träge, das hilft gegen Durchfall (ich hatte allerdings nie viel Durchfall)

Der Eisenmangel ist jetzt allerdings verstärkt da, aber ich vertrage mittlerweile fast alle Nahrungsmittel...

ich hoffe dass es so gut bleibt wenn das Baby da ist..

Lg ena und Johanna ssw32


3

hallöchen ena,

ich selber habe auch mc und ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. in der schwangerschaft (meine tochter ist mittlerweile schon 2 1/4 jahre alt) ging es mir so gut wie nie. leider kam es nach einem knappen 3/4 jahr zu familiären problemen, und ich bekam einen neuen schub. aber ich denke nicht (und mein arzt denkt das gleiche) das dies mit der schwangerschaft zusammenhängt. also mach dir keine gedanken und genieß deine ss in vollen zügen. wir wollen auch gerne noch ein zweites kind haben, aber erst will ich sicher sein das der schub ganz vorbei ist.

noch eine schöne ss

lieben gruss

meike1403

6

Hallo Ena...
klar melde ich mich bei dir :-)
Kannst also in den nächsten Tagen mit Post von mir rechnen #freu

Bis dahin
alles Liebe

Kiki

2

Hi,

ich habe auch MC und muß sagen mir ging es vom Darm her noch nie so gut wie jetzt in der Schwangerschaft.
Ich vertrage auch viele Lebensmittel wieder, die ich vorher nicht vertragen habe.

Hoffentlich bleibt es auch so. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und das es bei Dir auch "ruhig" bleibt.

Tina 20.SSW

4

Hallo,

ich habe auch MC und bin gerade zum ersten Mal schwanger (6. SSW). Vielleicht hören wir jetzt öfter voneinander?

Mir gehts eigentlich recht gut zur Zeit, hier und da mal Durchfall, aber das geht schon.

Ist ja schön, daß es hier noch mehr Crohnies gibt #freu

Liebe Grüße,
Sylvia

5

Hallo,
habe schon seit 9 Jahren MC und mir gings noch nie so gut wie jetzt (24.SSW). Hoffentlich bleibt das so.
Nehme auch schon lange keine Medikamente mehr.

LG
Tanja

7

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=582822&pid=3752260

Hallo Mädels,

ich hab auch Morbus Crohn. Mir ging es schon vor der Schwangerschaft gut und bislang ist es so geblieben (19. Woche).

Habe eine Schwanger und chronisch krank Liste gemacht (siehe Link), wenn ihr wollt, tragt ich Euch ein...

bräuchte ET, evtl. Geschlecht und Name, Krankheit, Medikamente, Beschwerden...

LG
Marjolaine

Top Diskussionen anzeigen