Dauerwelle in der Schwangerschaft?

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob das Einatmen der Dämpfe (Wasserstoffperoxid oder sowas) bei einer Dauerwellenbehandlung ungesund für das Kind in meinem Bauch sein kann und ich es damit auf nach der Geburt verschieben sollte?

Mama möchte doch auch hünsch sein :-). Aber Mama verzichtet gerne, wenn sie damit das Baby gefährdet..

1

hi walpurga!

also in meinem schlauen buch wird von einer dauerwelle dringend abgeraten, da die chemie fuer ne dauerwelle ja schon recht toxisch ist. von bleichen wird auch abgeraten.

ich persoenlich wuerde darauf vorerst verzichten, denn man atmet die daempfe ja schon ein!

lg, siiri!

2

ich wollte mir die haare färben . der frisör gab sein ok
habe vorsichtshalber noch mal meine hebamme gefragt sie rät vom färben und dauerwelle strickt ab da es sofort auf das kind geht
auch wenn du woanders liest das es keine nachweise gibt ob es dem kind schaden könnte tue es lieber nicht ...
ich muß auch noch warten#augen

LG
NINE

3

Klare Sache: ich warte.
Unser Baby wird mich auch ohne mögen :-).

4

Hallo,

als Friseurin rate ich Dir von einer Dauerwelle ab. Es kann sein das sie nichts wird oder das sie nicht lange hält.
Abgesehen von den ekelhaften Dämpfen. Vorher habe ich das ja nicht so schlimm empfunden, aber seit dem ich schwanger bin kann ich keiner Kundin eine Welle machen. Muss dann gleich rennen...
Die Stoffe die eine DW hat sind auch nicht gerade gut für das Ungeborene.
Lasse Dir einen schönen Schnitt machen und dazu eine schöne Tönung. Hat man ohnehin mehr davon ;-).

Liebe Grüße Mandy

5

Hallo,

ich werd die Dauerwelle sein lassen, Risiko ist zu groß und die Eitelkeit in Anbetracht der möglichen Folgen doch nicht ganz so groß :-).

Ich bin halt eben ein Frisuren-Legastheniker, darum geben die Locken wenigstens etwas Volumen. Und entweder ich lass sie offen, oder es wird ein Zopf gemacht.

Naja, nun werd ich sie wohl von der Länge her halbieren lassen, dann ist das Handling einfacher. Und die restlichen Locken kommen nochmal richtig raus durch weniger Gewicht.

Top Diskussionen anzeigen