DEZEMBIS 17;5 kg in 34 SSW HILFE

Hallo Dezembis und alle anderen!

Bitte sagt mir mal wieviel ihr zugenommen habt und was mich noch in den naechsten 6 Wochen erwartet. Egal ob ich Gemuese oder Fast Food esse ich nehm nur noch zu. #heulSo langsam legt sich das alles auch an Oberschenkeln und Hintern fest nicht nur am Bauch. #schmoll
Was soll ich bloss machen hab den ganzen Tag Hunger und bin immer am knabbern auch wenn es Gemuese oder Obst ist.
Gebt mir bitte ein paar Tips was ich essen kann ohne gleich wieder ein paar Kilo mehr auf der Waage zu haben.........#hicks

#danke schon mal im Vorraus

Kathi + #babygirl (34SSW)

1

Hallo Kathi,

bin auch in der 34. ssw. Hab das gleiche Problem, bei mir sinds auch um die 18 kilo.

Kann viel essen, kann wenig essen, nehm einfach immer mehr zu.
Gut, jetzt zum Schluss, also die letzten paar Wochen legt das kleine auch kräftig an Gewicht zu, so 250 g pro Woche.

Also, mach dir keinen Gedanken, bist nicht alleine.

Alles gute noch in der Schwangerschaft.

LG Steffie

2

Hallo Steffie!
Danke da bin ich beruhigt das ich dann nicht die einzige bin.
Vielleicht ist es auch weil ich vor der Schwangerschaft immer etwas unter Idealgewicht war. Meinem Mann gefaellts ja und alles aber trotzdem, so sind wir Frauen nun halt mal stimmts;-)

Eine schoene Restkugelzeit wuensch ich Dir noch obwohl ich mir sicher bin das auch Du schon kraeftig am #schwitz bist *#freu

L.G. Kathi

3

Hallo,

bin eine Novembie und hatte in der 34ten ca 15 kilo #schock

Egal was ich wieviel gegessen habe, habe auch einfach immer zugenommen.

Im der Frühss hatte ich Übelkeit, konnte also nur Essen wie ein Mäuschen, #Zunahme.

Im Sommer, wegen der Hitze gab es untertags nur Obst und Joghurt, klar das ich dann Abends nicht mehr viel in den Magen bekommen habe, Zunahme

Jetzt Esse ich normal, und gönne mir auch mal ne Schoki ;-) und nehme wesentlich langsamer zu.

Die 15 Kilo hab ich sogar 2 Wochen gehalten, jetzt bin ich allerdings bei 17, habe aber in 5 Kaiserschnitttermin.

Bei mir ist es viel Wasser, trage seit 6 Wochen keinen Ehering mehr, und der war mal locker.
Auch hat mein Arzt gesagt "Wasser" #schwitz

Meine Hebamme meinte mann kann bis zu 5 Kilo Wasser einlagern ohne irgendwas zu bemerken, also keine geschwollenen Gelenke usw.

Warscheinlich ist das auch bei dir der Fall ;-)

Mach dich nicht verrückt, das geht schnell wieder weg ;-)

LG Michaela

4

Hallöchen!
Ich bin in der 32.Woche,und hab bis jetzt "nur"11 Kilo zugenommen.In meiner ersten SS hatte ich zum Schluß fast 20 Kilo mehr-waren um diese Zeit 5 Kilos die ich schon mehr hatte.Deswegen "NUR"!
Aber es steigt unaufhörlich-kann sagen pro Woche 1,5 Kilos mehr...#augen,
Das letze Mal gingen die ersten Kilos ruckzuck wieder runter erstmal mit der Geburt so ca.7 Kg ,und dann innerhalb 4-5 Tage nochmal an die 5-7 kg-Wasser?!#freu
Da waren die Dellen an den Oberschenkeln auch auf einmal fast weg...
Deswegen, ist doch egal!Dein Baby nimmt im Moment auch noch gut zu,also iß worauf du Bock hast-mach dir keine Gedanken-wirst nacher mit Sicherheit genug zu tun haben-da purzeln die Pfunde von ganz alleine wieder....

Alles Gute noch
Danny+Linchen 2 J.+#ei 32 W.

5

Mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen, dass die Pfunde danach von alleine purzeln!

Ich hab es in alles SS geschafft eine Unmenge zuzunehmen und hab dann fast nix verloren. Musste wirklich richtig abnehmen, mit Sport und Ernährung-so richtig alles drum und dran.
Aber das geht eben erst nach dem Stillen. - Ich schaffte es noch dazu jedesmal, dass ich beim Stillen auch noch zulegte.

lg. sonja 35.SSw

6



Sei erst einmal ganz #liebdrueck von mir ...

Das ist ja der blanke Wahnsinn was du und auch die Anderen Mädels so zugenommen habt ...

bei meinem Großen hatte ich zum Schuß gerade mal knapp 9 Kilo mehr drauf ...

Bei der kleinen die jetzt in meinem Bauch ist sind es bis jetzt gerade mal 3 Kilo und ich bin jetzt in der 35. ssw ...

ich esse auch ganz normal nicht zu wenig nicht zu viel ...

auf jeden Fall ganz liebe Grüße von mir ....

beatrix +Leon +#baby im bauchi

7

Liebe Kathi,

die Gewichtszunahme gehört einfach dazu. Ich habe bis zur 32. SSW 15 kg zugenommen und muss Donnerstag wieder hin. Ich habe in der 1. Schwangerschaft gemerkt, wie schnell man die Kilos wieder verliert. Hatte in der 1. SS 15 kg zugenommen und ca ein dreiviertel Jahr danach weniger gewogen als vorher (- 2 kg). Dabei wollte ich gerne so 5 kg behalten. Bin ein sehr zierlicher Typ. Ich mache mir da gar keine Sorgen.

Ansonsten würde ich sagen, versuche es einfach mit viel Obst - mehr kann ich Dir auch nicht raten. Oder nimm es einfach hin - so blöd es auch klingt.

Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen - Du wirst die Kilos wieder los :-)
Alles Gute

BerlinTweety 34. SSW

8

Hallo guten Morgen!

Also ich bin der festen Überzeugung, dass wenn deine Ernährung vorwiegend aus gesunden Sachen besteht, du das Gewicht spätestens mit dem Stillen auch wieder loshast.

Und Schlanke dürfen doch auch mehr zu nehmen.

Ich kann dich aber gut verstehen. Allerdings war mein Startgewicht bei 100 kg #schock und ich hab' vor jedem Kilos, das evt. hängen bleibt total Angst #heul

Zum Glück sinds bei mir erst 7,5 kg Zunahme. Aber ich habe keine Ahnung, was in den nächsten Wochen noch auf mich zu kommt.

Mein ET ist übrigens am 15. 12.06.

LG Christane 34. SSW #blume

9

Hallo Kathi,

ich bin heute in die 35. SSW gekommen und habe 18 kg zugenommen! Zum Glück hat bis jetzt weder der Arzt noch die Hebamme mit mir geschimpft ;-), bin allerdings auch mit "nur" 54 kg gestartet!

Bei meinem Sohn bin ich mit 68 kg gestartet und hatte zum Schluß 90 kg, allerdings waren schon sehr schnell wieder einige Kilos runter #freu! Übrigens kann ich im Moment auch viel oder wenig essen, ich nehme einfach weiter zu, aber unsere Zwerge nehmen ja auch gerade zum Ende hin nochmal ordentlich zu ;-)!

Bei mir lagert sich das meiste leider mittlerweile auch wieder am Hintern und an den Oberschenkeln ein, daß sind wohl schon mal die Fettreserven für die Stillzeit #kratz!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (35.SSW)

PS.: In der 1. SS habe ich in den letzten 6 Wochen noch 5 kg zugenommen #schein!

Top Diskussionen anzeigen