Ich kann diese Geheimnis-Tuerei um den Namen nicht verstehen.

Hallo,

also ich kann wirklich nicht verstehen wieso der Babyname ein Geheimnis sein sollte, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Es zwar jedem seine eigene Sache ob er den Namen verrät oder nicht, ich kann aber nicht verstehen warum.

Was ist der Grund dafür dass manche so eine rießen-Geheimnis um den Namen des Babys machen? #kratz

Also wenn wir einen Namen gefunden haben werden wir diesen auch jedem sagen, ich wüsste nicht warum ich ihn geheim halten sollte.

Viele liebe Grüße

Nicole (24. SSW)

1

hallo! ja ich verstehe es auch nicht wirklich. aber meine freundin will es auch nicht sagen. sie meint dass er etwas ausgefallen ist und nicht will das jeder von vornherein schon lästert. #gruebel naja, mir ist das egal - ist meine entscheidung wie mein kleines heißt und wenn andere eine meinung dazu haben ist das ja ok, interessiert mich auch aber beeinflusst mich nicht wirklich! Manche sehn sich halt mit dem babybekommen als oberinteressant an und machen um alles ein geheimnis ums noch doller zu machen..oder so #kratz
unseres wird warscheinlich laila-sophie heißen und sollte es doch noch einen schniedel bekommen, dann tristan!
busserl nicole (21.ssw)

2

Hallo Nicole

ich kann nur aus meiner Sicht sprechen . Bei mir war es so dass ich bei meiner ersten SS den Namen genannt habe und dann hat doch promt eine BEkannte meiner Schwiegermutter entbunden und meinen ausgesuchten Namen ihrer Tochter gegeben
+
Beim zweiten Mal hab ich den Namen genannt und die Hälfte unserer Familie hat dagegen gestimmt- mit welchem Recht versteh ich immer noch nicht.

Diesmal wird nix mehr verraten is eh meine Sache aber auf dumme Sprüche kann ich gut verzichten

LG Katrin 29+0

3

damit den namen niemand stehlen kann#kratz?????????
kommt mir auf jeden fall so vor.
wir haben auch noch keinen gefunden.

vielleicht joelina für mädchen oder yannik für junge?
ich habe keinen blassen schimmer.#gruebel


lg conny 30. ssw

4

Ich sage auch nichts, weil ich befuerchte, dass sich ungefragt Leute einmischen und mir ihren Senf zu dem Namen abgeben oder womoeglich noch Verbesserungsvorschlaege abgeben. So erfahren die das halt alle erst, wenn seh zu spaet ist :-D

5

Hallo,

mein kleiner Schatz wird Erik heißen und ich mach kein Geheimnis draus #freu:-p





Viele liebe Grüße Nicole & Erik (30. SSW)

6

definitiv damit der name nicht geklaut wird. gebe ich meinem kind einen allerweltsnamen, einen, der eh auf jeder top ten liste steht - mach ich kein geheimnis drum. ist er aber eher selten möchte ich nicht riskieren, dass ausgerechnet irgendwer aus der nachbarschaft gefallen dran findet, 3 tage eher entbindet und ich dann im nachhinein angeblich bei ihm geklaut hätte....

und du glaubst nicht wie oft das vorkommt!!! meine tochter heißt maya. der name ist nu nicht besonders häufig, zumindest hier nicht. komischerweise heißen nu drei kinder so. immerhin erst ein jahr später- aber ein zufall ist es doch trotzdem, oder?

ich finds einfach schlimm nen modenamen zu haben, bei dem gleich drei kinder in der klasse aufspringen wenn die lehrerin ihn ruft. drum suche ich ja nen etwas selteneren namen.. und der bleibt eben so lange geheim, bis das kind da ist.

mal davon ab hab ich auch die erfahrung gemacht, dass alle leute meinen, die namenswahl dikutieren zu dürfen. wenn ich nen namen mitteile, hab ich mir den sicher gut überlegt. finde es dann absolut daneben, dass jeder meint, mir sagen zu müssen, warum er den und den namen aber besser findet. das musste ich mir einmal anhören - daraufhin haben wir uns umentschieden und maya wurde erst nach der geburt verkündet. dann traut sich nämlich komischweise keiner mehr, den namen in frage zu stellen!

7

Einfach so. Ich wüsste auch keinen Grund - aber verraten möchte ich den Namen vorher auch nicht - ganz davon abgesehen, dass wir uns erstens noch gar nicht einig sind und zweitens noch nciht wissen, ob`s Junge oder Mädel ist. Ob ich mich damit wichtig machen will? Glaube ich nicht. Und wenn doch - macht auch nix. Kann man schon mal machen, schließlich kriegt man nicht jeden Tag ein Baby.
Irgendwie finde ich es halt einfach besser, dem Kind den Namen erst nach der Geburt zu geben und ihn auch dann erst zu verraten.
Ich glaube, das ist wirklich ganz und gar Geschmackssache.

Liebe Grüße
Daniela

8

Hallo,

wir werden den Namen unserer Krümeline auch nicht vor der Geburt verraten.
Einfach aus dem Grund,dass ich nicht möchte,dass jeder seinen Senf dazu gibt, die Namenswahl ist ganz alleine Sache von meinem Mann und mir.
Nicht mal unsere Kids wissen den :-p

Gruss Sanni

9

Heya Nicole #blume

Das Geheimnis um den Namen eines ungeborenen Kindes rührt von ganz weit her. Früher glaubte man, verrät man den Namen des Kindes vor dessen Geburt, wird es der Teufel heim holen oder auf ihm würde ein Fluch lasten.
Heute denke ich liegt es eher daran, weil die werdenden Eltern befürchten jmd. könnte den Namen ihres Kindes klauen. Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann da sich Namen ja eh ständig wiederholen ;-)
Ich persönlich habe nie ein Geheimnis aus den Namen meiner Kinder gemacht und als sie fest standen auch verraten wurde danach gefragt.

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit Julie*14.12.03 und Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

Top Diskussionen anzeigen