warm baden...aber wieviel grad ist das nun?

Hallo

meine Frage steht ja schon oben. Ich bade normal bei 37 grad ist das nun schon warm oder wieviel grad ist dann richtig?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Jule

1

Hallo Jule,

37 Grad ist optimal und höher sollte es auch nicht sein.

LG
Jacqueline + #babygirl 23. SSW

2

Normalerweise sagt man, dass bis zu 38 Grad okay sind.
Mir persönlich ist das aber viel zu kühl, ich bade immer bei 42 Grad und das mehrmals wöchentlich, es ist halt so schön entspannend!
Es heisst ja auch einerseits, dass heisses Wasser Wehen fördern soll und andererseits, dass heisses Baden entspannt und Übungswehen abklingen lässt. Naja, ich hatte jedenfalls nie Probleme wegen dem (zu?) heissem Wasser. Am besten du badest bei der Temperatur, die dir persönlich am angenehmsten ist!
LG,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (22. SSW)

3

Empfohlen werden immer 37,38 Grad!
Mir ist das aber zu kalt, brrrr!!!

Meine Hebamme und FÄ gaben mir aber grünes Licht zum heißer baden - ich darf ruhig mit 39,40 Grad baden, wenn ich nicht grad 2 Stunden drin bleib!

ISt alles nicht so tragisch.
Nur beim Baby sollte man das Wasser dqann wirklich nicht heißer als 38 Grad haben!

LG!!

4

Hallo,

also mir ist 37Grad viel zu kalt..bislang hab ich immer heisser gebadet, meist so 39-40 Grad...geschadet hats bis jetzt auch noch nie, hoffe es bleibt so...
Bitte richtig verstehen: ICH bade bei den Temperaturen, das heisst aber nicht, das jeder von euch so heiss baden kann oder sollte..;-)

5

mein wasser ist glaub ich wärmer als nur so kalte 37 grad #schock

zumindest seh ich nachm baden nie was weil im ganzen bad der dampf steht #hicks

6

Also mir ist 37 Grad auch zu kalt *brrr*. Ich hab gedacht, so 38 Grad kann eigentlich nicht schaden, außerdem macht mein Bauch inzwischen ja auch ne kleine Insel und ist gar nicht ganz drin ;-).
Also steigt ich bei 38,5 Grad rein (hab mir schon ein Babybadethermometer gekauft) und bei unter 37 Grad wieder raus.

LG
melenegun #blume (36.SSW)