Wie wächst euer Bauch? Schubweise????

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 26.SSW:-)
Seit ca. 2 Tagen merke ich wie mein Bauch auf einmal groß geworden ist, hatte zwar vorher auch Bauch, aber irgendwie ist der jetzt so schubweise nach vorne gegangen....hab auch schon die ersten Risse entdeckt#heul#augen
Ich frag mich wie das noch die nächsten 14 Wochen so weitergehen soll....
Ist der bei euch so stetig gewachsen oder hattet ihr auch diese Schübe mit Schwangerschaftsstreifen???
Irgendwie war ich da nicht drauf vorbereitet und irgendwie doch..bin trotzdem platt....#schmoll
vielleicht versteht mich hier einer..mein Mann sagt es wäre nciht so schlimm und alles für unser Kind usw.
aber ich will nciht hinterher wie ein gestreiftes ZEbra aussehen..aber verhindern kann man es auch nicht oder?!
ich creme übrigens mit freiöl....#kratz
sorry fürs #bla#bla
#liebdrueck
arnissa + christina 26.SSW

1

Hallo!

Bei mir gings auch überwiegend schubweise, teilweise 3 cm am Tag. Bisher hab ich noch keine Streifen, was ich gar nicht zu hoffen gewagt habe. Aber ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, ein bisschen Zeit zum Reißen hat der Bauch ja noch. Wir ölen jeden Abend und morgens creme ich mich -entgegen meiner Gewohnheiten- auch ein. Ich hab sonst durch ständiges Zu- und Abnehmen wirklich am gesamten Unterkörper Streifen.
Es ist zwar fürs Kind, aber ich finde es auch einfach nicht shcön, Streifen zu haben. Und wenn man wenigstens versuchen kann, sie zu verhindern, mach es doch. Außerdem ist so ein Eincremen fürs Kind und auch das eigene Wohlbefinden super.

Viele Grüße,

Agathe 36+6

2

mein bauch ist auch schubweise am wachsen, nur ss-streifen hab ich noch keine (hab ein paar alte, die dehnen sich halt ein bisschen mehr, aber neue hab ich noch keine)
man kann die streifen nach der ss aber mit retin-a behandeln, das macht sie zwar nicht weg, hilft aber langfristig wohl recht gut, dass sie nciht mehr so krass sind.
kann dich aber gut verstehen, ganz streifig will man ja doch nicht enden!

ich nehem das oel von wileda, aber ich glaube nicht dass die so unterschiedlich sind. manchmal nehme ich auch eine creme mit cacoabutter, die ist auch extra fuer in der ss gemacht und riecht ganz lecker (kann den oel geruch irgendwie manchmal nicht ab)

lg, siiri!

3

Echt, das geht Euch auch so? Ich dachte schon, ich spinne, als mein Bauch von einem Tag auf den anderen ein gutes Stück gewachsen ist. Mein Bauch ist eh riesig für die aktuelle Woche, wo soll das noch hinführen. #augen Wenn der in dem Tempo weiterwächst, soll mir mein Mann kleine Möbelrollen drunterschrauben, dann bin ich wenigstens noch mobil.

Ich creme mit Weleda Öl, weil die keine Tierversuche machen, habe noch keinen Streifen, aber der Rosenölduft ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnt sich aber an alles, und der Bauch fühlt sich gut an und juckt nicht, das ist schon mal was. :-)

Liebe Grüße, Mitzl (23ste oder so)

4

hi!

ich bin jetzt in der 24ssw.habe ein bauchiumfang von 100cm,ob das viel ist oder nicht keine ahnung.da ich gross und schlank(vor allem am bauch) bin war hatte ich relativ schnell ein bauch der stätig gewachsen ist.ich fand das gut da ich mir dachte bevor er so von heute auf morgen schiesst.so kann sich meine haut langsam dran gewöhnen.aber wie gesagt das waren nur meine gedanken.
muss aber sagen das ich jeden morgen und abend einöle(habe schon weleda,bübchen u. frei öl verwendet,falls ich keine streifen bekomme kann ich gar nicht ein öl empfehlen) zupfe,und 1mal am tag wechseldusche mit einem massierhandschuh mache.finde es aber alles auch angenehm.denke wenn mann schon ein kind hat wird mann da nicht so die zeit dafür haben.
und wenn ich doch was bekomme dann habe ich einfach pech.auch wenn ichs auch nicht schön finde.
dir noch ne schöne restschwangerschaft.

lg aleks

Top Diskussionen anzeigen