verkürzter Gebärmutterhals - geht´s bald los? @Novembis

Hallo liebe Novembis und alle anderen!

War heute beim FA und endlich hat sich was getan!!! Juhu, mein Gebärmutterhals ist nur noch um 1/3 erhalten. Mein Frauenarzt meinte, er ist gespannt, ob er mich nächsten Montag zum Termin überhaupt noch sieht!

Hat jemand Erfahrung, ob das jetzt wirklich heißt, dass es bald los geht oder kann ich noch 2-3 Wochen so rumrennen - bin schon so aufgeregt...#schwitz?

Liebe Grüße
Katja
39+0 SSW, genau noch eine Woche bis zur errechneten ET!!!

1

Hey!

Die Frage stell ich mir auch. Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Dir. Außerdem heftige (Senk-)Wehen. Ich red mir einfach die ganze Zeit ein, dass es ganz bestimmt bald los geht, aber wissen tu ich das nicht. Und die Fachleute halten sich ja mit solchen Statements immer dezent zurück. Du bist ja aber auch noch weiter als ich, also würde ich -als totaler Fachidiot- sagen, dass durchaus Hoffnung besteht, dass Du Deinen kleinen Scheißer bald hast. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Viele Grüße, Agathe 36+6 #blume

2

Liebe Katja,

von meinem Gebärmutterhals ist kaum noch etwas vorhanden und das schon seit 2 Wochen... bis jetzt hat sich noch rein gar nichts getan, nur eben Senkwehen ohne Ende.
Ich muss morgen zur nächsten VU und bin gespannt, was meine FÄ dann zu mir sagt. Das letzte Mal meinte sie nur, dass sie jede Wette drauf eingehen würde, dass unser Würmchen vor dem errechneten ET zur Welt kommt...

Ich lass mich davon aber nicht verrückt machen, warte bis jetzt noch ganz geduldig auf den 20.11.!!

Dir noch eine schöne Zeit,
Birdy (38. SSW)

3

Hallo Katja

Das kann man nicht so genau sagen, mein Gebärmutterhals ist schon seit gut 2 Wochen verkürzt. Bei mir wäre es zwar noch zu früh, aber er hält noch...

Alles Gute

4

Hi Katja,#liebdrueck

ich renne seit der 20. SSW mit einem verkürzten GMH rum und mein MUMU ist seit der 30. SSW offen. Wehen hab ich auch.#schwitz

Jetzt bin ich in der 38. SSW angekommen und nüscht tut sich mehr....#schmoll

Es kann natürlich ganz schnell gehen, muss aber nicht.#augen

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe ebenfalls auf deine#hicks;-)

Eine wunderschöne baldige Geburt#huepf

Alles Liebe Katha und #babyMia-Sophie 38. SSW#schwitz#freu (ET-19#huepf)

5

Hallo Katja,

ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber mein GMH existiert schon lange nicht mehr, mein Mumu ist 2 cm offen und das nicht erst seid gestern....

Meine FÄ erzählt mir alle 2 Tage dass wir uns sicher nicht mehr wiedersehen und was ist: Ich bin jetzt bei ET + 7, hab die Nase voll und wenn bis Samstag nichts passiert wird eingeleitet. Aber immerhin soll es dann schneller gehen, weil der GMH aufgebraucht und der Mumu schon offen ist.

na ich drück die Daumen dass es bei Dir nicht so lange dauert wie bei mir.

Liebe Grüße
Jana + #baby ET + 7

Top Diskussionen anzeigen