Ab wann nimmt das Baby von außen Geräusche war?

Hallo meine Lieben Mamis :-)

Ich habe eine Frage, ab wann hört mein Baby die Geräusche von außen? Wenn ich ihm/ihr zB eine Spieluhr vorspiele und diese an den Bauch halte...!

Bitte um Antwort!

Vielen Dank! #ei #ei #ei


LG sunny180

1

hi

also laut buch, blätter.... in der 17ssw. und in der 21 ssw soll es streicheleinhaiten spüren können. ob das stimmt schulterzuck!

lg

finja (#ei17+0ssw)

2

hallo,

bei mir im Buch steht ab der 14. SSW...keine Ahnung ob es stimmt.

Bei meinem Sohn hab ich mir zu dem Zeitpunkt eine Spieluhr gekauft, aber das Ding dann nach 2 Wochen in den Schrank verbannt, weil es mich genervt hat...

LG Bunny #hasi

3

da hab ich immer gern gegoogelt, weil ich immer wissen wollte was mein kleiner schon alles kann in der woche;-)

jetzt habe ich mir auf dem flohmarkt 7 bücher über schwangerschaft und die zeit danach gekauft. dort stehen interessante sachen drin.
ich guck grad mal, ob was im buch steht, da ich nicht raten will und dir erlich sagten will wann dein krümel dich hören kann:)

aalso laut buch:
" 5. monat: Der fötus kann bereits jetzt schon hören und von verschiedenen geräuschen und klängen beeinflusst werden- sowohl positiv als auch negativ: je weiter die schwangerschaft forgeschritten ist, desto mehr geräusche kann dsa baby wahrnehmen und mittels gehirns übersetzen. wissenschaftliche studien beweisen, dass sich babys bei klassischer musik (besonders bei mozart) wohlfühlen und entspannen, währen sie bei lauten heaby-metal- tönen meist nervös und aufgewühlt reagieren.

aus einem anderen buch:
bereits im 5. monat hat das ohr seine entgültige größe erreicht. das ungeborene hört die stimme seiner mutter ziemlich verzerrt. sie ähnelt einem whispern, da überwiegend die hohen töne zum ohr des kindes gelangt. der grund:
das fruchtwasser verschluckt alle tieferen töne. das baby klammert somit alle tieferen töne unter 2000 Hertz aus.
da da das baby mit allerlei tönen konfrontiert wird wie: herzklopfen, blut das durch die nabelschnur läuft, darmbewegungen, magenknurren etc. niemand könnte so eine dauerberieselung aushalten.

übrigends: bis ungefähr 10 tage nach geburt hört ein baby aussschlieslich über die knochenleitung. bis zu diesem zeitpunkt befindet sich noch fruchtwasser im ohr und das kind hört alle stimmen und geräusche gedämpft. erst wenn kein fruchtwasser mehr im ohr ist , nimmt das kind die töne direkt von außen wahr. erst jetzt kann es die tiefen töne hören und viele väter, oder andere männer werden entdecken das der säugling sich verschreckt wenn sie die plötzlich auf sie eindringenden männerstimmen hören

hoffe dir geholfen zu haben und schau doch mal beim flohmarkt, ob du gute bücher zu schwangerschaft und zeit danach findest, da kannst du immer nachschlagen,wenn du was wissen willst.

lg
baerchen_81+ ben 26.ssw

4

Hallo...

hab mal gelesen ab der 20 Woche.
Lege meinem Spatz jeden Abend zur gleichen Zeit die Spieluhr auf den Bauch, lege diese ziemlich weit oben auf den Bauch weil ich dachte es könnte vielleicht zu laut sein, aber mein kleiner Spatz rutscht dann immer weit hoch und ist dann ruhiger als davor #hicks

Gruß Jelena + #baby boy 23 SSW

5

danke für eure zahlreichen antworten!!!
Wünsch euch noch eine schöne kugelzeit! #huepf



#schwimmer

Top Diskussionen anzeigen