Mit welcher Farbe Wiege streichen, gesundheitsunbedenklich...

Hi Ihr Lieben,

wir haben eine Wiege für unser Baby in der ich schon drin lag, sie wurde schonmal weiß gestrichen hat aber mittlerweile Macken, wir würden sie gerne streichen bzw. streichen lassen. Wisst Ihr mit welcher Farbe man dass machen kann ohne dass es dem Baby schadet? Oder wisst Ihr vielleicht wo man so eine Wiege streichen lassen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Janina

1

das beste ist du läst dich gründlich im baumarkt beraten da kannst du dann nix falsch machen!

gruß antje

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich würde "Milk Paint" empfehlen, das ist Farbe aus Kasein, Kalk und Pigmenten.

Guck mal hier: https://www.the-homestore.de/de/dpshop/shop.cgi?html=milkpaint.htm&wrkid=

Wir haben damit unsere Deckenbalken gestrichen und sind begeistert. Einerseits lässt sie sich leicht und gut verarbeiten, andererseits riecht sie überhaupt nicht nach Farbe (nur ein bißchen nach Quark oder Joghurt) und man muss sich keine Gedanken um schädliche Ausdünstungen machen.

LG
Daniela

3

Hi Daniela,

das it ja ein super Tipp :-) Danke, da bestll ich doch gleich mal!!!

Danke nochmal!

Liebe Grüße
Janina

5

Gern geschehen :-D
Ich war auch ganz begeistert, als mir eine Bekannte damals diese Farben empfohlen hat - habe bisher auch nur Positives drüber gehört.

LG
Daniela

4

Es gibt Naturfarben, z.B. die Firma Auro stellt solche her. In einem normalen Baumarkt wirst Du da wahrscheinlich kein Glück haben. Evl. suchst Du im Internet mal nach Händlern in Deiner Nähe. Bei uns in Leipzig gibt es einen Naturfarbenkontor. Vielleicht versenden die auch was?
Sonst müßtest Du den alten Lack abbrennen und as Holz z.B. mit Bienenwachs imprägnieren?
Versuch mal über Öko-Test.de zu suchen, da findest Du garantiert ne Antwort.

Gruß Silly (35.SSW)

Top Diskussionen anzeigen