Weniger Kindsbewegungen in der 31 SSW??!!

Hallo,
kann es sein das man in der 31 SSW weniger KIndsbewegungen hat?#kratz
Ich war letzten Dienstag beim FA und da war alles in Ordnung.
Mein Kleiner lag da noch in BEL und hat sich wie wild bewegt ohne das ich es gemerkt habe,war aber auf dem US deutlich zu sehen.Ich hatte am Dienstag,Mittwoch und Donnerstag sehr starke Kindsbewegungen gespürt.
Seit gestern sind sie aber weniger geworden.#gruebel
Kann es sein das sich mein Kleiner jetzt gedreht hat und ich ihn deshalb weniger spüre?
Wem geht/oder ging es genauso?
BItte um viele Antworten.
#herzlichVera 30+2

1

Hallo Vera

das dein Kleiner sich gedreht hat kann durchaus sein. Zudem kann es wirklich gewachsen sein und hat jetzt weniger Platz zum turnen#huepf

Es ist aber normal dass die Kleinen sich zum Ende hin weniger bewegen denn der Platzmangel wird offensichtlich.... #hicks

Solange du den Kleinen noch ein wenig spürst ist alles ok.

Und nicht jedem ist jeden Tag nach #huepf zumute vielleicht liegt es ja auch daran

LG Katrin 28+6

2

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Kann vielleicht auch daran liegen das er schon 200g mehr wiegt als normal.
Vera

3

Hallo!

Mir geht es genauso wie Dir...
Mein kleiner hat sich bis vor 2 Tagen wie wild jeden Tag bewegt...
Und nun ? Kaum noch etwas...Ich taste oft, ob ich das Herz noch schlagen merke...
Ich war heute aber gerade beim Doc und da war alles ok...Obwohl die Herzfrequenz im oberen Bereich lag....was immer das heißen mag...Aber die letten Wochen ist das wohl normal...

Gruß Michaela
36+5 SSW

4

meine Süße hat ihre Phasen, sie war 2 wochen lang weniger aktiv und turnt jetzt wieder mehr herum...

Da sie mit dem Kopf nach unten liegt, tritt sie immer noch immer die gleiche Stelle unter den Rippen. AUA

komplette Bewegungen sind seltener nur Drehungen von der einen auf die andere Seite (ich spüre dann den Rücken/Po rechts neben dem Bauchnabel oder links daneben... (habe eine Hinterwandplazenta das Baby dreht mir oft den Rücken zu) die jeweils andere Seite bietet dann Hand und Fuß"zeichen"

Lg ena und Johanna inside ssw31

5

also ich bin jetzt 30+5 und meiner turnt wie eh und je! sobald ich liege dreht sich mein ganzer bauch hin und her und auch so merk ich schon öfter nochmal was am tag. ich habe ne vorderwandplazenta, aber trotzdem......
also ich denke platz zum bewegen ist da schon noch genug aber je nachdem wo deiner hintritt kann das schon sein dass du nicht so viel merkst.

Top Diskussionen anzeigen