Utrogest - wofür ist das eigentlich?

Hallo!

Ich lese hier immer wieder daß manche Utrogest nehmen.
Wofür ist das eigentlich? Verringert Utrogest das Risiko einer Fehlgeburt? Wann verschreibt denn der Arzt dieses Medikament? Oder bekommt man das rezeptfrei in der Apotheke?

Es interessiert mich nur weil ich das schon so oft gelesen habe, deshalb will ich jetzt doch mal wissen was das ist.
Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte! :-)

Danke und liebe Grüße
moon_unit

1

hallo,

alos ich habe utrogest in meiner ersten ss bekommen, weil ich SB hatte. jetzt nehme ich utro um die ss ein wenig zu unterstuetzten!utro ist das gelbkoerperhormon!

lg nina

2

Hallo ich bekomme Utrogest auch wegen ungeklärten Blutungen, ich hatte eine richtige Blutung vorher schon Schmierblutungen und jetzt in der 7.SSW imernoch SB. Utrogest enthält Gelbkoerperhormone und soll so die Schwangerschaft nähren.

mamamalo

4

Sorry das ich mich einmische aber blutest du immer noch und hilft es dir das utrogest?

lg silke 7ssw

5

Also Bluten wüdrde ich ds nicht mehr nennen, ich nehme Utrogest schon seit der 5.SSW nach der starken Blutung von letzter Woche habe ich jetzt immer noch leichte SChmierblutungen. Hab immer noch Sorge um mein Ungeborenes Baby, denn ich kümmer mich ja noch um meinen 17Monate Alten Wirbelwind.

LG mamamalo

weitere Kommentare laden
3

Danke für Eure Antworten!!

Man nimmt es also erst wenn es ein Problem gibt.
Ich habe mich gewundert daß das hier so oft zu lesen ist, und mein FA hat noch nie davon gesprochen obwohl ich auch in beiden vorherigen Schwangerschaften leichte Blutungen hatte.

Danke und alles Gute für Euch!
moon_unit

7

dann sprich ihn am besten drauf an - wobei man es erst gibt, wenn es vorher schon fg gab. also nur wegen blutungen in vorherigen ss eigentlich nicht.

und es sollte natürlich geklärt werden ob ein gkh mangel vorliegt. wenn die blutungen andere ursachen haben, bringt es dir auch nix.

ich hab vor der ss einen gkh mangel gehabt und sollte das zeug eh nächsten zyklus beginnen. jetzt bin ich auch ohne schwanger geworden und bekam natürlich prompt blutungen. also "schluck" ich es jetzt doch...

Top Diskussionen anzeigen