Wasser in der linken Hand??Auch HebiGabi Bitte!

Hallo Ihr Lieben,

Ich war am Donnerstag zur geburtsvorb. Akup. im KH wo ich auch entbinden möchte und da hat die Hebamme gesagt, dass Sie findet ich hätte Wasser in den Beinen#kratz und Sie würde mir gleich noch zwei Nadeln zur Entwässerung mitsetzen.#gruebel

Okay, ich kann schon seit geraumer Zeit keine Stöckelschuhe;-) ,mehr anziehen, aber so schlimm hatte ich das noch nicht empfunden.#schmoll

So aber jetzt kommt es. Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte totale Probleme mit meiner linken Hand. Konnte die Finger nicht 100% krum machen und geschmerzt hat Sie auch????!!!!!!!#heul
Ich schätze das ist Wasser. Was kann man dagegen tun? meint Ihr die Akup. hat vielleicht sogar das Gegenteil bewirkt????? #kratz

Hoffe auf viele Tips! Danke schon mal im Voraus!!!!

LG Jule + 38. SSW

1

Schmerzende und geschwollene Finger nach den Aufstehen können auch Anzeichen für Rheuma sein,da es ja auch nur die linke Hand betreffend war.Denkemal,wenn es von der SS her kommt ist ja meißt der ganze Körper betroffen(Wassereinlagerungen in Beinen und Händen oder im Gesicht)
Laß doch vorläufig auch mal einen Rheumaschek machen.Hattest du denn das schon öfters,das dir mal Gelenke oder Finger weh getan haben(Haupsächlich bei wetterumschwung)oder feuchtem Wetter?
LG Mona mit Krümel 5+0

2

Nein hatte ich bisher nicht. Wie kann man das denn testen????

Aber ich habe auch so ein Spannungsgefühl in der Haut. Weißt Du wie ich das meine.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich leicht Wasser in den Knöcheln habe, dann ist auch hier die linke Seite schlimmer. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, oder meinst Du beide Seiten müssten gleichermaßen betroffen sein????

3

wie sieht es denn mit den knöcheln aus,ist das auch nur einseitig?also,wenn ich es immer so schlimm hatte,hat mich meine hebamme immer zum hausartzt geschickt,da sie immer mehrere dinge in betracht gezogen hatte( Rheuma,Herzprobleme oder nieren).wurde durch Blutuntersuchung untersucht und bei mir waren es die Nieren.Ekg war damals in Ordnung.aber was mich besorgt ist,das es bei dir schmerzt,denn bei Rheuma kann man früh keine richtige Faust machen,schmerzt dann auch.wie so ein spannen in den Finger und Gelenken.
LG Mona

weitere Kommentare laden
14

Nein- das kommt definitiv nicht von der Akupunktur, schon garnicht, wenn es so regional unterschiedlich ist - das wär wahrscheinlich auch so gekommen.

Unterstütz dein Ausschwemmen mal hier durch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG


Gabi - die beim 1. auch eine Wassertonne war #heul

15

Vielen Dank für Deine Antwort!

Bin fleißig dabei einiges auszuprobieren. Hat sich zwar noch net viel getan, aber sicher geht das Wasser net so schnell wie es gekommen ist!#augen

Geh am Mi wieder zur Akupunktur und vielleicht hilft das auch noch nen bissel.

Werd die letzten 2 Wochen schon noch überstehen und ne Tonne bin ich jetzt eh schon.;-)

Also Danke u. liebe Grüße

Jule

Top Diskussionen anzeigen