Waldkrankenhaus in Spandau !!!

Hallo,

kennt jemand o.g. KH ? Anfang 2007 möchte ich mich dort anmelden und den Wunsch nach einem KS äussern. Stehen die Ärzte / Hebammen & Schwester dem Wunsch dort positiv gegenüber ? Wird man dort genauso behandelt / umsorgt als hätte man normal entbunden? Machen die dort keinen Unterschied?

LG

1

Hallo,

ich kenne zwar das KH nicht, aber auf Gegenreaktionen wirst Du immer stoßen. Ich hatte im Juni in Berlin Charitè meinen WSK. Im großen und ganzen war ich zufrieden, gerade während der OP. Du wirst immer wieder nach dem Warum, Wieso, Weshalb gefragt und es wird immer einige im Personal geben die es nicht verstehen können. Ich hatte Gott sei Dank einen Arzt dort, der meine Entscheidung verstand und respektierte.

Wünsche Dir alles Gute

P.s.: Falls Du noch Fragen hast, kanst Du Dich gern über meine VK melden

2

Na Du!

Komme aus der Gegend und habe von vielen gehört, dass das Waldkrankenhaus bezg. Entbindungen sehr gut sein soll#pro
In Bezug auf den KS kann ich Dir allerdings nichts sagen.

Wenn es bei mir soweit ist, werde ich mich auch dort anmelden:-)

Vielleicht berichtest Du wie es war?
Viel Glück und l.G., #herzlich

Jacky & #babyinside (7SW+4)

3

Hallo,

habe dort meinen süßen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er lag in BEL.

Die Klinik ist suuuper#freu. Das nächste Baby werde ich auch dort bekommen. Hoffentlich dann spontan #klee.

Die Ärzte waren sehr nett und es gab überhaupt keine Diskussionen bezüglich des Kaiserschnitts. Natürlich haben sie mich auf eine normale Geburt hingewiesen aber keinen Druck ausgeübt.

Kann die Klinik wirklich weiterempfehlen.

LG
klitzeklein_05

4

Hallo !
Habe Dir glaube ich schon in einem anderen Forum (Schwangerschaft) geantwortet. Also : Im Waldkrankenhaus gibt es nicht einfach so einen Kaiserschnitt, nur bei medizinischer Begründung (Beckenendlage, schwere Krankheit der Mutter usw.). Da sind die knallhart. #schock Ich bin der Ansicht, gerade als Erstgebärende sollte eine natürliuche Geburt angestrebt werden. Wer weiß, vielleicht packst Du das ja ganz easy. Eine PDA kann man sich jederzeit geben lassen .;-).. Wie gesagt, einen Wunschkaiserschnitt ohne große Begründung bekommst Du im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf. Noch eines : Wenn Du schon ins Waldkrankenhaus gehst, nimm um Gottes Willen ein Einzelzimmer ! Es entbinden dort nämlich viele Ausländerinnen, die dann den ganzen Tag/und die halbe Nacht Massen von Besuch bekommen !!#augen Die paar Euro ist es wert.
Kopf hoch,
Johannahm

Top Diskussionen anzeigen