Hallo!!!Wo ist viel Eisen drin???

Hallo an alle

Ich bin jetzt ab Morgen 22.Woche +0!Und ich habe ziehmlich Eisenmangel,was kann ich denn noch dafür tun???das es besser wird???

LG Sandra Mann Rene Kinder Patrick und Joen Paul+#babyLeonInside 21+6

1

kauf dir in der aoptheke KRÄUTERBLUT dragees. sehr verträglich, rezeptfrei udn hervorragender eisenlieferant.#pro

mit ernährung ist eisenmangel nur schwer auszugleichen. ich meine in spinat wäre viel eisen drin.#kratz

lg: suri ( 31.ssw )

2

Kauf dir in der Apotheke Kräuterblut und iß ordentlich Rote Beete!

3

Hallo Sandra,

anbei einige Lebensmittel, incl. Eisengehalt.

An Eisen reiche Lebensmittel enthalten in 100 Gramm

* Linsen, getrocknet 6,9 mg
* Bohnen, getrocknet 6,1 mg
* Erbsen getrocknet 5,0 mg
* Haferflocken 4,6 mg
* Spinat 4,1 mg
* Vollkornbrot, Roggen 3,3 mg
* Mangold 2,7 mg
* Rindfleisch, mager 2,6 mg
* Vollkornbrot, Weizen 2,0 mg
* andere Fleischsorten (Lamm, Kalb, Schwein, Geflügel) 1,6 mg
Vitamin C-haltige Lebensmittel und Säfte verbessern die Eisenaufnahme im Körper, daher ist z.B. der Verzehr von Wirsing, Spinat, Bohnen und Erbsen für die Eisenversorgung von Vegetariern gut geeignet. Generell ist der tägliche Bedarf von etwa 15 mg Eisen nicht allein aus pflanzlichen Lebensmitteln zu decken.

Na dann, lass' es dir schmecken.

LG enugis

4

oder in Linsen!

LG

5

Hallo Sandra,

außer Eisenpräparaten hilft leider nicht viel - und das Gerücht, dass in Spinat VIEL Eisen drin sein soll, wurde ja schon vor längerer Zeit als Rechenfehler entlarvt. ;-)

Ich nehme eine 50mg Eisentablette am Tag und das reicht!

LG
CLAUDIA + TABEA inside (25+0)

6

Hallo Sandra!
Ich hab das Problem auch. Eisen ist vorallem in Fleisch wie Leber, bestimmte Kräuter wie Petersilie und vorallem in Thymian. Bestimmte Kohlenhydrate wie in Vollkornflocken, Hirse oder ähnliches findet sich reichlich Eisen. Empfehlen tue ich auch Sojaprodukte, Blutwurst, kakao und Paprika. Es ist aber wichtig auf eine ausgeogene ernährung zu achten, denn Eisen braucht noch andere Vitamine, Mineralien und Spurenelemente um im Blut und Zellen aufgenommen zu werden.

Ganz lieber Gruss
Melanie (15+6)#blume

8

Und Leber darf man in der SS nicht essen!

7

Hallo Sandra!

Mein Doc hatte mir damals geraten Rote Beete SAft#schock oder roten TRaubensaft :-p zu trinken. Habe mich dann für den Traubensaft entschieden. Habe den von der Fa Eckes gekauft und jeden Tag eine halbe Flasche mit Mineralwasser gemischt.
Es hat wahre Wunder vollbracht, meine Eisenwerte waren immer einsame Spitze!

Gruß und eine schöne Restschwangerschaft, Katja mit Lea (22 Monate)

9

ich nehme von doppel#herzlich eisen + folsäure für 3,99euro. hat fa empfohlen...

marie und maus 28.ssw #herzlich

Top Diskussionen anzeigen