UTROGEST gegen blutungen?

Also der thread läßt mich nicht in ruhe , habe utrogest 2mal 2 vaginal bekommen gegen meine blutungen und nun sollen die blutungen auslösen , zitter#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock bitte wer hat es auch gegen seine blutungen bekommen , und wie lange dauerte es bis die blutung weg war? Ich blute meißt nur gegen abend tagsüber habe ich schleim durchsichtigen #kratz Aber doc sagt alles ok deswegen urtogest

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Silke

1

hallo silke, ich nehme auch schon seit 10 tagen utrogestan, weil ich zu wenig gelbkörper habe, nehme es jetzt noch ca.14 tage,ich weis ja nicht habe gehört es wäre besser wen man die bis zur 13 ss woche nimmt!! muss mal meinen fa.fragen in 10 tagen wieder termin. jetzt habe ich noch unterfunktion der schilldrüsse muss da jetzt auch tapletten nehmen.


liebe grüsse tanja mit krümmel (ca.5/6 woche

4

HUHU TANJA

aber du hattest noch keine blutungen oder?

lg silke

2

HI, ich bekomme auch Utrogest, bin in der 7. SSW, hab seit Ende der
5.SSW Blutungen mal nur Schmierblutungen und einmal richtig rotes Blut. ich habe totale Angst, ich weiß auch nicht so recht, aber mine
FÄ sagte auch alles OK, .....ich Zitter also mit dir!#schock#schock#schock

mamamalo

3

#liebdrueck und deine blutungen sind mit utrogest noch nicht weg?

lg silke

5

ich hatte 3 wochen lang SB udn nahm dagegen utrogest, vagninal. ca. 2 wochen lang. dann ließ die FÄ mich langsam ausschleichen.

hat geholfen!

lg: suri ( 31.ssw )

6

Hallo Suri
Was mich stutzig macht das ich abends ganz kurz rotes blut habe und dann wieder weg#schock Und wie ist das mit der gebärmutter kann man da leicht mit dem finger ertasten fühle so einen lappen aber ist die nicht normalerweise richtig zu gekniffen?

lg silke

14

tut mir leid, das weiß ich nicht.

ich denke, du solltest vielleicht die dosis erhöhen. ich habe damals bis zu 4 tabletten am tag benutzt. 3 sollte ich nehmen und eine hab ich immer nach frischem blut "reingeschoben".#hicks
das hat eigentlich gut funktioniert.

morgen solltest du deinen fa aufsuchen.

lg: suri

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe Utrogest auch bekommen, wegen Blutungen. Aber erst beim zweiten mal, wo ich blutete. Es fing immer rosa an und schmierte dann braun weiter.
Ich hatte bei mir immer den Eindruck, dass die SB nachmittags am stärksten war, deswegen habe ich immer zu diesem Zeitpunkt die eine Utrogest vaginal genommen, die ich nehmen sollte.
Danach ließen die SB immer nach.
Zuerst hieß es bei mir, dass ich sie so bis zur 10. SSW nehmen sollte. Da ich aber immer wieder SB hatte und in der 11.SSW dann auch richtige Blutungen, nahm ich sie bis fast zur 15. SSW.

LG, nexel

8

#liebdrueck wie weit bist du nun und sind die blutungen nun ganz weg , oh man da hattest du ja auch jedesmal angst wenn das rote blut kam #liebdrueck weiß deine frauenärtztin den warum du bluteste bei mir sagen sie kommt aus dem gebärmutterhalz aber warum wißen sie nicht #schmoll

lg silke

9

woher hast du das denn mit den blutungen??

also ich hab ne gkh schwäche und drum nehm ich es auch. soll es auch bis mind. zur 10.SSW weiternehmen.

im beipackzettel steht, dass es blutungen auslösen kann - in dem fall ist es aber auch wegen anderer dinge anzuwenden. ist ja eigentlich ein medikament für die wechseljahre.

in jedem fall hab ich das gelesen und mich auch erschrocken. hab dann nochmal zum thema "in der ss zu beachten" gelesen und da stand definitiv NICHTS davon, dass es blutungen auslösen kann und man es deshalb nur in absprache mit dem arzt oder so bla bla... nehmen soll.

ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass bei einer ss keine blutungen davon entstehen können - sonst würde das drin stehen. schließlich steht in den beipackzetteln sonst auch jeder mist so dass man schon angst bekommt wenn man ne aspirin nehmen muss!

außerdem kenne ich genügend mädels die 1. nur mit utrogest schwanger wurden und 2. auch einige die nach 2 oder mehr fg utrogest bekamen und dann endlich ein gesundes kind zur welt gebracht haben!

und utrogest ist wirklich das babyfreundlichste medikament bzgl. gk-schwäche das es auf dem markt gibt.

ich bin also überzeugt davon, dass es mir nicht schadet. vielleicht ist das auch gut so... macht der gedanken!

lg

10

na hier schreiben doch so viele das sie es bei blutungen bekommen und mein gyn gab es mir auch wegen blutungen , das andere kopier ich dir kurz

lg silke

11

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=623347

lg silke

weitere Kommentare laden