Geschlecht bei 16+0 erkennbar?

Hallo ihr lieben,
ich hab bei 16+0 SSW nen Termin beim FA. Eigentlich wird da kein Ultraschall gemacht aber ich bin am überlegen bei meinem FA anzurufen um zu fragen ob auch Ultraschall möglich ist den ich dann natürlich selbst bezahle.
Soweit ich weiß hat mein FA nur ein normales Ultraschallgerät und kein Hochauflösendes oder 3D oder sowas, also nur stinknormal. Meint ihr man könnte das Geschlecht da schon erkennen wenn der kleine Wurm richtig liegt?
Ich wills endlich wissen was ich für ein kleines Wesen in mir hab #heul Mag endlich rosa oder blaue Sachen shoppen gehen #freu

uggl 14+2 SSW

1

kann sein, muss aber nicht.. ich war bei 11+4 und wir haben es zu 95 Prozent erfahren.. n Junge *freu*
ich wünsch dir viel Glück und viel spaß bei deinem Termin ;-)

lg Janine 11+6

2

Hallo, der kleine Penis wär laut meinem schlauen Buch zwar schon erkennbar, ist aber noch ziemlich früh. Wahrscheinlich wird der FA dir so oder so nur eine mehr oder weniger genaue Prophezeihung geben können, selbst wenn es richtig liegt, und müßte das später nochmal bestätigen.
Ich würd deshalb keinen extra Ultraschall machen lassen. Hab aber gut reden denn ich will's gar nicht wissen (glaub manchmal ich bin die einzige... versteh dich aber gut, daß du es wissen willst).

3

Also meine FÄ hat auch nur ein "normales" US_Gerät und sie konnte damit nicht mal in der 21. SSW erkennen, was es wird.
Glücklicherweise habe ich aber schon in der 13. Woche in einer Spezialpraxis erfahren, dass es wieder ein Mädchen wird und mir das bei der Feindiagnostik (ebenfalls Spezialpraxis, die nur US macht) nochmal zu 99,9% bestätigen lassen :-)

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (SSW 20+6)

4

Würde schon bis zur Feindiagnostig abwarten.Da sehen sie auf alle Fälle,was dein Baby wird.
LG Mona mit Krümel 4+6

5

wann wird die feindiagnostik denn normalerweise gemacht?

weitere Kommentare laden
12

Bei mir war das Outing in der 16.SSW. #freu
Mein FA hat aber auch ein sehr gutes US-Gerät!
Also möglich ist es sicherlich!

13

da es biologisch gesehen bis ca. zur 14.ssw eh gleich aussieht, würd ich sagen, es ist schwer, vorher was zu sagen.

auch dann hängt es ja immer von der lage des babys ab. manche kriegen eine diagnose mit 90% sicherheit und es bewahrheitet sich, manche kriegen gesagt 100% junge und in der 25.ssw heißt dann auf einmal mädchen.

ich würde sagen, dass man in der 15.ssw sehr schwer definieren kann, was es ist. vielleicht ein us-speizialist mit einem sehr gutem gerät. auch muss es nicht genau erkennen lassen.

lg. suri ( 31.ssw )