Vaginalpilz in Schwangerschaft..was hat Euch geholfen??

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der fast 24 Woche und habe einen Dauerpilz....leider sehr unangenehm..

Hatte vorher nie Probleme mit sowas und auch in der ersten Schwangerschaft blieb ich verschont..

Erst bekam ich Clotrimazol Creme, dann eine Creme mit anderen Wirkstoff (Name vergessen), dann Vagistan Supp (Milchsäurezäpfchen)...tja, aber es juckt und juckt und juckt...

Habt Ihr eine Lösung???

Danke

1

Hi Fly,

oh das kenne ich. Ich hatte auch einen.....mein FA hat mir Kade Fungin verschrieben und das hat geholfen. Ist eine Vaginalcreme, die man an 6 Tagen hintereinander anwendet.

Falls das jucken zu schlimm wird nimm einen Waschlappen mit kaltem Wasser. Das hat bei mir geholfen das jucken zu stoppen. #hicks

LG
Moggele 23.SSW

6

Hab seit meiner ssw auch immer mal wieder Prpbleme mit Pilz. Meine Fa hat mir Kade Fungin verschrieben, hilft sehr gut.

LG

Luzie, 39ssw

2

Hallo

Kade Fungin ist super! Probier das mal
Kostet ca 7€ in der Apotheke
Ich habe auch 2 SS ohne Pilz geschafft und zack in der dritten SS bekomm ich diesen lästigen Mist....

Naja ich geh nach Möglichkeit unter die Dusche wenn ich das Gefühl hab dass es zu schlimm ist...

Gute Besserung

LG Katrin

3

Kein Duschgel, keine Seife zum waschen nehmen. Nur Naturfaserunterwäsche. Und weniger Sex (pH-Wert vom Sperma ist ziemlich basisch). Vielleicht hilft auch weniger Süßkram essen, weil Pilze mögen es süß.

Gute Besserung.

4

ich habe auch Kade Fungin genommen.
Und was mir sonst immer gut hilft ist Naturjoghurt...(am besten Tampon einführen der der vorher gut eingelegt wurde;-)

Und keine Süssis.

Ansonsten Geduld und keinen Sex 7was mir etwas schwer fiel;-)

LG Tina (24 SSW)

5

Hallöchen,

ich hatte auch ab Mitte der Schwangerschaft nen lästigen Dauerpilz. Bei mir hat zum Schluss nur noch die Antibiotika-Keule geholfen - aber die hat dann Wirkung gezeigt.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Kadefungin und Naturjoghurt - hatte bei mir allerdings nur temporäre Wirkung - aber besser als nüscht...

Manche Frauen sind da halt anfälliger in der Schwangerschaft, ich hatte vorher auch kaum Probleme damit.

Alles Gute und schöne Kugelzeit!!!

Franzi mit Adrian (16 Tage alt)

7

Hatte das auch gerade Wochenlang. Habe alles mögliche verschrieben bekommen, aber das einzige, was wirklich was gebracht hat, war Joghurt!!! Den Tipp hatte ich aus dem Forum. Echt Gold wert. Hat sooo gut getan (gekühlt) und halt auch geholfen. Der Pilz ist jetzt weg und mir geht's wieder gut. Meine Hebamme hat mir allerdings hinterher (ein paar Tage, nachdem er weg war) empfohlen, VagiC zu nehmen, nicht verschreibungspflichtige, also freikäufliche Scheidentabletten, die man in der Apotheke bekommt. Die enthalten Vitamin C und normalisieren das Scheidenklima, das durch die Joghurtbehandlung etwas gelitten hat, wieder.
Viel Glück!
Hummerchen